POL-WL: Diebe kamen am Nachmittag ++ Buchholz - Tageswohnungseinbruch ++ Seevetal/Meckelfeld - Betrunken rangiert ++ Und weitere Meldungen
Neu Wulmstorf (ots)
Diebe kamen am Nachmittag
Im Bredenheider Weg suchten Unbekannte am Dienstag ein Einfamilienhaus heim. Die Diebe kamen zwischen 15 und 18 Uhr, hebelten eine rückwärtige Terrassentür auf und durchsuchten das Haus nach Stehlgut. Sie konnten mit rund 150 Euro Bargeld entkommen. Der Sachschaden wird auf rund 500 Euro geschätzt.
Buchholz - Tageswohnungseinbruch
Am Dienstag, zwischen 08:30 und 20:30 Uhr kam es in der Straße Am Kattenberge zu einem Einbruch in eine Doppelhaushälfte. Die Täter hebelten ein Kellerfenster auf und betraten hierdurch die Räumlichkeiten. Mit einer Digitalkamera im Wert von 100 Euro entkamen die Diebe unerkannt.
Seevetal/Meckelfeld - Betrunken rangiert
Am Dienstag, gegen 17:20 Uhr sorgte eine 60-Jährige Meckelfelderin in der Straße Am Felde für Aufsehen. Die Frau wurde dabei beobachtet, wie sie sich in ihren Audi setzte und rückwärts aus einer Parklücke ausparken wollte. Dabei fuhr sie gegen einen dahinter stehenden Daimler-Benz. Die Frau legte den Vorwärtsgang ein, fuhr an und prallte gegen einen vor ihr stehenden Volvo. Danach setzte sie erneut zurück und fuhr noch einmal gegen den Daimler. Ein Zeuge beendete den missglückten Ausparkversuch und zog der Frau den Zündschlüssel aus dem Schloss des Audi. Da die 60-Jährige stark nach Alkohol roch, wurde die Polizei gerufen. Ergebnis: 2,25 Promille. Der Frau wurde eine Blutprobe entnommen, ein Strafverfahren wurde eingeleitet.
Winsen - Zeugenaufruf nach Unfallflucht
Auf dem Famila-Parkplatz an der Straße Löhnfeld kam es am Dienstag, zwischen 15:15 und 15:45 Uhr zu einer Verkehrsunfallflucht. Durch einen Unbekannten wurde ein auf dem Parkplatz stehender silberner Opel Astra im Bereich der hinteren Stoßstange beschädigt. Die Spuren deuten darauf hin, dass ein anderer Pkw beim rückwärts Einparken mit der Anhängerkupplung gegen die Stoßstange des Opel gefahren ist. Der Sachschaden beträgt rund 1.500 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Winsen, Telefon 04171/7960.
Egestorf - Beim Abbiegen überholt
Am Dienstag, gegen 14:45 Uhr kam es auf der Schätzendorfer Straße zu einem Verkehrsunfall. Eine 43-Jährige Frau wollte mit ihrem Omnibus auf das Gelände einer Autowerkstatt abbiegen. Als sie zunächst dazu abbremste, setzte ein hinter ihr fahrender 44-Jähriger Mann mit seinem Peugeot zum Überholen an. Die Frau übersah dies offenbar und bog ab. Beide Fahrzeuge stießen zusammen. Der Sachschaden beträgt rund 8.000 Euro. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 04181/285-2003 o. 0160/ 97271015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell