POL-WL: Wochenendmeldung 13.-15.11.09
Thieshope (ots)
Trunkenheitsfahrten
An diesem Wochenende stellte die Autobahnpolizei Winsen (Luhe) vier unter Alkohol-, bzw. Drogeneinfluss stehende Fahrzeugführer fest.
Zwei Pkw-Fahrer, 40 und 26 Jahre alt, blieben im Ordnungswidrigkeitenbereich. Nach Feststellung von Atemalkohol ergaben die Alkotest's eine Alkoholbeeinflussung von 0,56 Promille und 0,71 Promille. Beide werden demnächst vier Wochen zu Fuß gehen müssen und ein Bußgeld in Höhe von 500,00 Euro zahlen.
Ein 32-Jähriger Ford-Fahrer aus Hamburg erreichte einen Atemalkoholwert von 1,34 Promille. Er bewegt sich damit im Straftatenbereich. Der Mann schien sich über sein Tun bewusst gewesen zu sein, denn er versuchte sich der Kontrolle zu entziehen, indem er kurz vor Erreichen der BAB auf einen fremden Hof fuhr. Bei ihm wurde eine Blutprobe angeordnet und der Führerschein sichergestellt.
Ein 25-Jähriger VW-Fahrer aus Hamburg erreichte zwar nur 0,48 Promille und wäre knapp davongekommen, wenn bei ihm nicht wegen entsprechender Merkmale der Verdacht auf zusätzlichen Drogenkonsum bestand. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet. Bei positivem Ergebnis der angeordneten Blutprobe wird er einige Zeit auf seinen Führerschein verzichten dürfen. Wegen der aktuellen Beeinflussung musste die Heimfahrt mit einem Taxi erfolgen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiautobahnwache
Thieshope
PHK Luksch
Telefon: 04173/6564
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell