POL-WL: Mehrere Pkw aufgebrochen ++ Garlstorf - Wohnungseinbrüche ++ Tostedt - Reifen zerstochen
Winsen/Borstel (ots)
Mehrere Pkw aufgebrochen
In der Nacht zu Montag wurden in Borstel insgesamt fünf Pkw von Unbekannten aufgebrochen. Die Tatzeit liegt zwischen 17 und 07 Uhr.
Im Heidlandsweg traf es einen Volvo. Die Diebe schlugen eine Seitenscheibe ein und stahlen ein Laptop im Wert von rund 1.000 Euro aus dem Fond.
Im Turnhallenweg wurden ein Opel Zafira und ein Mercedes von den Tätern auf die gleiche Weise aufgebrochen. Die Beute hier: Ein Navi und ein Autoradio. Der Sachschaden beträgt jeweils rund 300 Euro. Aus einem VW-Bus stahlen die Diebe Werkzeuge im Wert von mehreren tausend Euro.
Aus einem an der Lüneburger Straße geparkten VW Golf stahlen die Diebe ein CD-Radio, nachdem sie die Fahrertür aufgebrochen hatten. Der Schaden beträgt hier rund 500 Euro.
Die Polizei geht von einem Zusammenhang aus. Hinweise bitte unter der Telefonnummer 04171/7960.
Garlstorf - Wohnungseinbrüche
In der Straße Zur Osterheide haben Unbekannte am Montag in der Zeit zwischen 15 und 22:15 Uhr einen Einbruch in ein Einfamilienhausverübt. Die Täter hebelten eine rückwärtige Terrassentür auf und durchsuchten das Haus nach Beute. Sie entkamen mit Schmuck, wobei die Schadenshöhe noch nicht feststeht. Der hinterlassene Sachschaden allein beträgt rund 1.000 Euro.
Wenige Grundstücke weiter wurde in der Zeit zwischen 13:45 und 23 Uhr ebenfalls eine Terrassentür aufgehebelt, um in ein Einfamilienhaus einzusteigen. Hier konnten die Diebe Schmuck und Bargeld im Gesamtwert von rund 1.500 Euro erbeuten und unerkannt flüchten.
Die Polizei geht von einem Zusammenhang aus. Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen bitte an die Polizei Salzhausen, Telefon 04172/900580.
Tostedt - Reifen zerstochen
In der Zeit zwischen Sonntag, 11:30 Uhr und Montag, 02 Uhr wurden an einem Pkw Suzuki alle vier Reifen durchstochen. Der Wagen war in der Straße Beekfeld auf einem Privatgrundstück geparkt worden. Der Sachschaden beträgt rund 200 Euro. Hinweise zu der Sachbeschädigung bitte an die Polizei Tostedt, Telefon 04182/28000.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 04181/285-2003 o. 0160/ 97271015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell