POL-WL: Baucontainer aufgebrochen ++ Kakenstorf - Unter Drogen Auto gefahren ++ Winsen/Laßrönne - Beim Abbiegen kollidiert ++ Und weitere Meldungen
Rosengarten/Nenndorf (ots)
Baucontainer aufgebrochen
In der Nacht zu Donnerstag haben Unbekannte im Sieverser Weg zwei Baucontainer an der Autobahnunterführung der A 261 aufgebrochen. Die Täter rissen die Vorhängeschlösser von den Türen und durchsuchten die Behältnisse. Offenbar hatten sie andere Vorstellungen vom Inhalt, denn gestohlen wurden nichts. Der Sachschaden beträgt rund 500 Euro.
Kakenstorf - Unter Drogen Auto gefahren
Bei einer Verkehrskontrolle auf der B75 wurde ein 27-Jähriger Mann mit seinem Nissan kontrolliert. Die Beamten baten den Mann um einen Drogenschnelltest, der prompt positiv ausfiel. Offenbar hatte der 27-Jährige zuvor Cannabis konsumiert. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt.
Winsen/Laßrönne - Beim Abbiegen kollidiert
Im Sirenenweg kam es am Donnerstag, gegen 09:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Eine 51-Jährige Frau wollte mit ihrem Renault nach rechts auf ein Grundstück abbiegen. Dazu holte sie weit nach links aus. Eine dahinter fahrende 56-Jährige Frau dachte, dass der Renault links anhalten wollte und passierte mit ihrem Pkw. In diesem Moment zog die 51-Jährige nach rechts. An beiden Pkw entstand ein Schaden von rund 2.000 Euro. Die Frauen blieben unverletzt.
Salzhausen - Zeugenaufruf nach kurioser Unfallflucht
Das hat man auch nicht alle Tage: Ein 85-Jähirger Mann fuhr am Donnerstag, gegen 10:25 Uhr mit seinem Renault Twingo auf der Winsener Straße in Richtung Ortsmitte. Plötzlich hörte er ein lautes Krachen an seinem Wagen. Der Mann hielt nach rund 50 Metern an und schaute um sein Fahrzeug. Der Renault war an der gesamten rechten Seite beschädigt. Als der 85-Jährige nur Augenblicke später an die vermeintliche Unfallstelle zurückging, war dort niemand zu sehen. Lediglich Splitterteile seines Autos lagen auf der Fahrbahn. Die Polizei Salzhausen vermutet, dass ein zweiter Pkw aus einer Parklücke gefahren war, als der Twingo vorbeikam. Der Unbekannte muss dabei den Renault übersehen haben, so dass es zum Zusammenstoß kam. Der ausparkende Pkw-Fahrer ist unmittelbar nach dem Zusammenstoß von der Unfallstelle geflüchtet. Der Sachschaden beträgt rund 6.000 Euro.
Zeugen des Unfalles werden gebeten, sich bei der Polizei Salzhausen unter der Telefonnummer 04172/900580 zu melden.
Rosengarten/Tötensen - Sekundenschlaf
Ein 64-Jähriger Mann hat gestern auf der Hamburger Straße einen Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen und einem leicht Verletzten verursacht. Der Mann war mit seinem Daimler Chrysler unterwegs, als er nach eigenen Angaben gegen 16:25 Uhr plötzlich wegnickte. Ungebremst fuhr er dann auf einen anderen Daimler auf und schob diesen gegen einen Audi und den auf einen Daimler-Benz auf. Der 66-Jährige Fahrer des ersten getroffenen Wagens wurde bei dem Aufprall leicht verletzt. Zwei Fahrzeuge mussten im Anschluss abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf rund 18.000 Euro geschätzt. Gegen den Verursacher wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 04181/285-2003 o. 0160/ 97271015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell