POL-WL: "Wilde Sau" auf Parkplatz ++ Egestorf - Urlaubsabwesenheit ausgenutzt ++ Winsen - Einbruch in Doppelhaushälfte ++ Und weitere Meldungen
Buchholz (ots)
"Wilde Sau" auf Parkplatz
Heute (Montag) gegen 01:40 Uhr wurde der Polizei gemeldet, dass zwei Männer auf einem Parkplatz an der Bahnhofstraße mit einem Pkw "wilde Sau" spielen würden. Die Beamten waren Minuten später vor Ort und fanden einen Audi A4 auf dem Parkplatz vor. Von den gemeldeten Personen fehlte allerdings jede Spur. Einige Zeit später kamen zwei 20 und 21 Jahre alter Männer zu den Beamten und erklärten, auf dem Parkplatz gefahren zu sein. Beide waren alkoholisiert, gaben allerdings an, erst nach der Fahrt getrunken zu haben. Beiden Männern wurde eine Blutprobe entnommen, um diese Frage eindeutig zu klären. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.
Egestorf - Urlaubsabwesenheit ausgenutzt
Diebe haben in der Zeit zwischen Donnerstag, 08 Uhr und Sonntag, 19 Uhr einen Einbruch in ein Einfamilienhaus am Waldring verübt. Die Täter hebelten ein Fenster des Hauses auf und trugen Schmuck, Laptop und eine Digitalkamera zusammen. Sie konnten unbehelligt mit der Beute fliehen, denn die Bewohner waren einige Tage verreist. Über die genaue Schadenshöhe steht noch nichts fest.
Winsen - Einbruch in Doppelhaushälfte
In der Zeit zwischen Samstag, 15 Uhr und Sonntag, 15 Uhr brachen Unbekannte in eine Doppelhaushälfte am Fasanenweg ein. Die Täter hebelten eine Terrassentür auf und durchsuchten mehrere Räume nach Stehlgut. Sie erbeuteten schließlich Schmuck, Uhren und eine Fotokamera. Der Gesamtschaden beträgt mehrere tausend Euro.
Jesteburg/Itzenbüttel - Einbruch missglückt
Im Ginsterkamp versuchten Unbekannte in ein Einfamilienhaus einzubrechen. Sie setzten zunächst ein Hebelwerkzeug an ein Fenster an, konnten es jedoch nicht öffnen. Auch der Versuch, die Scheibe mit einem Stein einzuwerfen und dann zu öffnen schlug fehl. Die Täter ließen schließlich von ihrem Vorhaben ab. Der Sachschaden beträgt rund 300 Euro.
Hinweise zu den Einbrüchen bitte an die Polizei Buchholz, Telefon 04181/2850.
Buchholz - Beleidigung bei Verkehrskontrolle
Am Sonntag, gegen 05:45 Uhr kontrollierten Beamte der Polizei Buchholz einen Renault Clio in der Kirchenallee. Die Beamten fuhren dazu mit ihrem Streifenwagen hinter dem Renault und gaben dem Fahrer ein Haltzeichen. Der Beifahrer öffnete daraufhin das Fenster und hielt den Beamten den ausgestreckten Mittelfinger entgegen. Die Verkehrskontrolle verlief ohne Beanstandungen, der 23-Jährige alkoholisierte Beifahrer sieht nun allerdings einem Strafverfahren wegen Beleidigung entgegen.
Seevetal/Maschen - Am Supermarkt gezündelt
Am Sonntag, gegen 18 Uhr bemerkte ein Zeuge Feuerschein am Rande des Freilagers eines Supermarktes an der Schulstraße. Mehrere Personen liefen unerkannt davon. Der Zeuge löschte das Kleinfeuer, bei dem ein Werbebanner in Mitleidenschaft gezogen worden war. Offenbar hatten Kinder oder Jugendliche Grillanzünder durch den Zaun des Freilagers in Brand gesetzt, wodurch das Werbebanner Feuer fing. Der Schaden beträgt rund 100 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Seevetal, Telefon 04105/6200.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 04181/285-2003 o. 0160/ 97271015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell