POL-WL: Automarder aktiv ++ Wistedt - Einbruchversuch am Vereinsheim ++ Winsen - Wegen Streit mit Messer verletzt ++ Und weitere Meldung
Neu Wulmstorf (ots)
Automarder aktiv
In der Straße Amselpfad wurden in der Nacht zu Montag zwei Pkw Mercedes der C-Klasse von Unbekannten aufgebrochen. Die Wagen standen auf zwei verschiedenen Grundstücken. Bei beiden Fahrzeugen wurde eine Seitenscheibe eingeschlagen und anschließen die Tür geöffnet. Es wurden jeweils der Fahrerairbag sowie das Navigationsgerät ausgebaut. Der Schaden beträgt insgesamt rund 6.000 Euro.
Die Polizei Neu Wulmstorf geht von einem Zusammenhang aus und bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 040/70013860.
Wistedt - Einbruchversuch am Vereinsheim
In der Straße Am Sportplatz versuchten Unbekannte in das Vereinsheim einzubrechen. Die Täter schlugen eine Fensterscheibe ein, ein Einstieg erfolgte jedoch nicht. Der Sachschaden beträgt rund 200 Euro. Die Tat ereignete sich am frühen Montagmorgen. Hinweise bitte an die Polizei Tostedt, Telefon 04182/28000.
Winsen - Wegen Streit mit Messer verletzt
Am Montag, gegen 16:45 Uhr erschien ein 34-Jähriger Mann auf der Wache der Winsener Polizei. Er hielt den Beamten seinen blutenden Arm vor und gab an, von einem Mann geschlagen und mit einem Messer verletzt worden zu sein. Der Iraker war vor einem Mehrparteienhaus in der Albert-Schweitzer-Straße mit einem gleichaltrigen Landsmann in Streit geraten, weil dieser den Weg zum Briefkasten versperrt hatte. Statt zur Seite zu gehen, schlug er dem Anzeigerstatter ins Gesicht und verletzt ihn oberflächlich mit einem Messer.
Noch während der Fahndung nach dem Körperverletzter meldete sich dieser persönlich bei der Polizei. Er räumte die Tat ein und gab das Messer bei den Beamten ab. Gegen ihn läuft nun ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung. Offenbar liegen die beiden 34-Jährigen schon länger im Streit.
Winsen - Eingangstür beschädigt
In der Zeit zwischen Samstag, 20 Uhr und Montag, 08:30 Uhr haben Unbekannte die Eingangstür eines Friseurgeschäftes in der Deichstraße beschädigt. Die Täter warfen einen unbekannten Gegenstand gegen das Türblatt, sodass ein Glaselement und Teile des Türblattes beschädigt wurden. Der Sachschaden beträgt rund 1.000 Euro. Hinweise bitte unter Telefon 04171/7960.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 04181/285-2003 o. 0160/ 97271015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell