POL-WL: Nach Unfall geflüchtet 1 ++ Rosengarten/Emsen - Nach Unfall geflüchtet 2 ++ Landkreis Harburg - Einbrüche
Buchholz (ots)
Nach Unfall geflüchtet 1
In der Zeit zwischen Montag, 03 Uhr und Dienstag, 20:30 Uhr kam es in der Brandenburger Straße zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein dort am Straßenrand geparkter Audi A4 ist auf der gesamten linken Fahrzeugseite beschädigt worden. Offenbar war jemand beim Ausparken gegen den Audi gefahren und anschließend geflohen, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Die Schadenshöhe beträgt rund 1.000 Euro.
Hinweise bitte an die Polizei Buchholz, Telefon 04181/2850.
Rosengarten/Emsen - Nach Unfall geflüchtet 2
Am Mittwoch, zwischen 14:30 und 20:30 Uhr wurde ein in der Emsener Dorfstraße geparkter Ford Focus durch einen Unbekannten beschädigt. Der Wagen stand neben der Fahrbahn auf dem Grünstreifen. Allem Anschein nach ist ein anderes Fahrzeug zu nah an dem geparkten Wagen vorbeigefahren und hat dabei die gesamte linke Seite zerkratzt und den Außenspiegel zertrümmert. Der Schaden wird auf rund 1.000 Euro geschätzt. Ein Verursacher hat sich nicht bei der Polizei gemeldet.
Hinweise bitte an die Polizei Seevetal, Telefon 04105/6200.
Landkreis Harburg - Einbrüche
Mittwoch, 02.12.09
In Winsen/Pattensen stiegen Unbekannte zwischen 14:15 und 17:45 Uhr in ein Einfamilienhaus im Fuhrenkampsweg ein. Die Diebe hatten ein Fenster aufgehebelt und in der Wohnung nach Schmuck gesucht. Sie konnten mit einer Beute im Wert von mehreren hundert Euro entkommen.
In Marschacht/Obermarschacht kamen die Bewohner eines Einfamilienhauses im Lilienweg gerade nach Hause, als Einbrecher gegen 23 Uhr in der Wohnung nach Stehlgut suchten. Die Täter hatten zuvor eine Terrassentür aufgehebelt. Sie verließen fluchtartig die Wohnung ohne etwas zu stehlen. Eine Fahndung blieb leider ohne Erfolg.
Auch in Tespe versuchten zwei Unbekannte, gegen 18:30 Uhr in ein Einfamilienhaus am Niedersachsenring einzubrechen. Als sie gerade dabei waren, ein Fenster gewaltsam zu öffnen wurden sie durch einen aufmerksamen Nachbarn angesprochen und ergriffen die Flucht. Eine Beschreibung der Täter liegt leider nicht vor.
In Seevetal/Fleestedt kam es in der Zeit zwischen 06:40 und 19:00 Uhr zu einem Einbruch. Hier war ein Einfamilienhaus in der Straße Am Franzosenhut das Ziel der Diebe. Sie hebelten ein Kellerfenster auf und drangen so in die Wohnung ein. Die Täter durchsuchten diverse Räume und entkamen mit verschiedenen Schmuckstücken. Die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest.
Hinweise zu allen Taten bitte an den Zentralen Kriminaldienst, Telefon 04181/2850.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 04181/285-2003 o. 0160/ 97271015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell