POL-WL: Lkw geklaut ++ Seevetal/Ohlendorf - Einbrecher verjagt ++ Winsen - Tageswohnungseinbruch ++ Und weitere Meldungen
Drage/Schwinde (ots)
Lkw geklaut
Dreiste Diebe haben in der Nacht zu Donnerstag eine MAN Sattelzugmaschine in der Schwinder Straße geklaut. Das Fahrzeug mit dem Kennzeichen WL-QL 117 stand vor einem Wohnhaus am Fahrbahnrand. Die Diebe müssen zwischen Mittwoch, 14:30 und Donnerstag, 07 Uhr tätig geworden sein. Wie sie das rund 20.000 Euro teure Fahrzeug öffnen und wegfahren konnten, ist unbekannt.
Hinweise bitte an die Polizei Winsen, Telefon 04171/7960.
Seevetal/Ohlendorf - Einbrecher verjagt
Ein aufmerksamer Spaziergänger beobachtete am Donnerstag gegen 18:10 Uhr drei Männer, die von einem Grundstück flüchteten. Sie hatten offenbar unmittelbar zuvor zu einem Einbruch an einem Einfamilienhaus angesetzt und dabei die Alarmanlage ausgelöst. Eine Fahndung im Nahbereich brachte keine Hinweise auf die Täter. Unter Umständen haben sie ein in der Nähe abgestelltes Fahrzeug aufgesucht.
Winsen - Tageswohnungseinbruch
Am Donnerstag, zwischen 16 und 22:50 Uhr brachen Unbekannte in ein Einfamilienhaus an der Straße Binnenfeld ein. Die Diebe versuchten sich zunächst an der Terrassentür und stiegen schließlich durch ein Fenster in die Wohnung ein. Sie konnten Schmuck und ein Laptop erbeuten. Die genaue Schadenshöhe steht nicht fest.
Drage - Tageswohnungseinbruch
Am Donnerstag, zwischen 06:40 und 18:40 Uhr kam es im Eichenweg zu einem Einbruch. Die Täter hebelten ein Fenster auf und durchsuchten di4e ganze Wohnung nach Beute. Sie entkamen mit einer Digitalkamera. Der Schaden beträgt rund 800 Euro.
Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen in allen drei Fällen bitte an den Zentralen Kriminaldienst, Telefon 04181/2850.
Winsen - Vorfahrt missachtet
Eine 40-Jährige Frau wollte am Donnerstag, gegen 16:40 Uhr mit ihrem VW Polo vom Parkplatz eines Baumarktes an der Max-Planck-Straße nach links in die Fahrbahn einfahren. Dabei übersah sie den von links kommenden Audi A4 eines 48-Jährigen Mannes. Beide Fahrzeuge kollidierten miteinander. Der Sachschaden beträgt rund 5.000 Euro. Die Fahrerin des Polo sowie ein 16-Jähriger Beifahrer wurden bei dem Zusammenstoß leicht verletzt.
Jesteburg/Itzenbüttel - Trotz Überschlag unverletzt
Da war ein Schutzengel mit an Bord: Am Donnerstag, gegen 11:55 Uhr kam ein 18-Jähriger Fahranfänger mit seinem Hyundai auf der Straße Itzenbütteler Buchen am Ortsausgang in Richtung Reindorf ins Schleudern. Offenbar hatte er die Geschwindigkeit in der Linkskurve falsch eingeschätzt. Der Wagen kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Der Fahrer kam unverletzt aus dem Wagen heraus. Der Hyundai hat nur noch Schrottwert. Die Schadenshöhe wird auf rund 8.000 Euro geschätzt.
Seevetal/Helmstorf - Gegen Straßenbaum geprallt
Glück für eine junge Mutter: Die 32-Jährige war mit ihrer 6 Wochen alten Tochter im Auto auf der Helmstorfer Straße unterwegs. In einer Rechtskurve kam der Wagen ins Schleudern und prallte gegen einen Straßenbaum. Mit einem Riesenschreck, aber offensichtlich unverletzt stiegen Mutter und Tochter aus dem Wagen aus. Vorsorglich wurden sie in einem Krankenhaus untersucht. Der Sachschaden beträgt rund 7.500 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 04181/285-2003 o. 0160/ 97271015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell