POL-WL: Schutzengel im LK Harburg
50. Sponsor macht mit!
Winsen/L. (ots)
Schutzengel im LK Harburg 50. Sponsor macht mit!
Als 50. Unterstützer des Schutzengelprojekts im LK Harburg konnte jetzt die
Fa. Blödorn expert Markt Löhnfeld 20 21423 Winsen/Luhe
gewonnen werden.
Das Schutzengelprojekt wird vom Landkreis Harburg, der Polizeiinspektion Harburg, dem ADAC, der Verkehrswacht Harburg-Land e.V. und dem Präventionsrat Seevetal gefördert und betreut..
Ziel ist die Senkung der schweren Verkehrsunfälle mit Beteiligung junger Fahrer im Alter von 18-24 Jahren. Sie sind überproportional an schweren Verkehrsunfällen beteiligt und die Schutzengel, alle jungen Frauen im Alter von 16-24 Jahre, sollen versuchen, ihre männlichen Altersgenossen vom Rasen und riskanten Fahrweisen abzuhalten. Auch wer betrunken oder bekifft Auto fährt, verliert den Respekt der jungen Frauen, die nachgewiesen einen großen Einfluss auf die jungen Männer haben und sich auf keinen Fall zu fahruntüchtigen Bruchpiloten ins Auto setzen sollen. Sie sind oftmals die letzten, die die jungen Männer vor einem Verkehrsunfall noch lebend gesehen haben.
Als Dankeschön für ihren Einsatz erhalten die Schutzengel gegen Vorlage ihres Schutzengelausweises bei bestimmten Geschäften und Einrichtungen Vergünstigungen. Unter www.schutzengel.landkreis-harburg.de ist eine stets aktualisierte Liste eingestellt.
Die Fa. Blödorn bietet jetzt den Schutzengeln einen Rabatt in Höhe von 10% auf alle Softwareprodukte, das sind u.a. alle CD, DVD, blue-ray und Spielekonsolen.
Die Engel mögen bitte auch ihren Personalausweis mitbringen so Gerrit Heinrich, Geschäftsführer der Fa. Blödorn GmbH, auf dem Bild rechts.
In der Mitte -Schutzengel Nadine Witzke vom LK Harburg.
Linke Seite -Dirk Poppinga, Verkehrssicherheitsberater der Polizeiinspektion Harburg.
Mit dem 50. Unterstützer sind wir auf einem guten Weg, so Polizeikommissar Dirk Poppinga, aber noch lange nicht am Ziel!
Denn das Ziel ist und bleibt, möglichst viele Verkehrsunfälle zu verhindern und das geht nur gemeinsam. Polizei, Schutzengel, Förderer und Sponsoren ziehen hier gemeinsam an einem Strang. Es wäre schön, wenn sich Geschäftsleute aus dem gesamten Landkreis an der Aktion beteiligen würden.
Die Aktion kann auch durch direkte Spenden unterstützt werden. Wer dies möchte, kann sich beim LK Harburg, Frau Bergmann-Noeres unter Tel. 04171 - 693 747 oder unter www.schutzengel.landkreis-harburg.de erkundigen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Kriminalhauptkommissar
Michael Düker
Telefon: 04171/796-127
Fax: 04171/796-150
E-Mail: michael.dueker@polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell