POL-WL: Pressemitteilung vom 14.12.
Landkreis Harburg (ots)
Salzhausen - Einbruch schlug fehl
In der Zeit zwischen Freitag, 16 Uhr und Sonntag, 13 Uhr kam es in der Salzhausener Straße zu einem Einbruchsversuch. Unbekannte hatten offenbar an zwei Terrassentüren versucht, Durch Aufhebeln in das Einfamilienhaus zu gelangen. Die Türen hielten jedoch stand, sodass die Täter nicht in die Räume gelangen konnten. Der Sachschaden beträgt rund 200 Euro.
Stelle - Tageswohnungseinbruch Am Sonntag, zwischen 15 und 18 Uhr brachen Unbekannte in ein Einfamilienhaus am Bardenweg ein. Die Diebe hebelten eine Terrassentür auf und durchsuchten die Wohnung nach Stehgut. Was zur Beute gehört ist noch unklar. Der Sachschaden beträgt rund 1.500 Euro.
Seevetal/Meckelfeld - Spielkonsole geklaut In einem Mehrfamilienhaus an der Straße Roggenkamp kam es am vergangenen Wochenende zu einem Einbruch in eine Hochparterrewohnung. Die Diebe hebelten in der Zeit zwischen Freitag, 10 Uhr und Sonntag, 22:15 Uhr eine Balkontür auf und durchsuchten die Wohnung. Die Bewohner waren einige Tage verreist. Die Täter entkamen mit mehreren hundert Euro Bargeld und einer Spielkonsole. Der Schaden: rund 500 Euro.
In allen Fällen bittet der Zentrale Kriminaldienst in Buchholz um Hinweise unter der Telefonnummer 04181/2850. Stelle/Ashausen - Randalierer am Werk In der Zeit zwischen Samstag, 15:30 Uhr und Sonntag, 10:30 Uhr waren Unbekannte Randalierer in der Straße Am Büllerberg unterwegs. Die Täter warfen mit Steinen insgesamt sechs Fensterscheiben des dortigen Kindergartens ein. Der angerichtete Schaden beträgt rund 2.000 Euro. Hinweise bitte unter der Telefonnummer 04171/7960 an die Polizei Winsen.
Tostedt - Lkw beschädigt In der Straße Alter Moorweg beschädigten Unbekannte am Sonntag einen dort geparkten Lkw. Die Täter schlugen die Fahrer- und Beifahrertürscheiben des Fahrzeugs ein. Die Tat muss sich zwischen 02 und 12 Uhr ereignet haben. Der Schaden beträgt rund 200 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Tostedt, Telefon 04182/28000.
Buchholz - Mehrere Pkw beschädigt In der Zeit zwischen Freitagnachmittag und Sonntagmittag wurden in Buchholz bei drei Pkw Scheiben beschädigt. In der Breslauer Straße traf es die Seitenscheibe eines VW Polo und die Frontscheibe eines VW Golf. In der Bremer Straße wurde die Fahrertürscheibe eines Ford Mondeo eingeworfen. Der Gesamtschaden beträgt rund 1.000 Euro. Ein Zusammenhang ist nicht auszuschließen. Hinweise bitte an die Polizei Buchholz, Telefon 04181/2850.
Buchholz/Holm-Seppensen - Betrunken unterwegs Im Rahmen einer Verkehrskontrolle hielten Beamte der Polizei Buchholz am Sonntag, gegen 20:30 Uhr einen Opel Vectra aus dem Raum Stade an. Der Wagen war im Hindenburgweg unterwegs. Der 49-Jährige Fahrer machte einen Alco-Test. Ergebnis: 1,33 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein wurde sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet.
Weil der Wagen nicht auf den Fahrer, sondern auf seine 45-Jährige Ehefrau zugelassen ist, leiteten die Beamten auch gegen sie ein Strafverfahren ein. Sie war Beifahrerin und ließ es als Halterin eines Kraftfahrzeuges zu, dass jemand betrunken damit fahren konnte.
Tostedt - Beim Anfahren Verkehr übersehen Eine 59-Jährige Frau wollte mit ihrem Honda CRV am Sonntag, gegen 13:50 Uhr in der Todtglüsinger Straße vom Parkstreifen aus in den Verkehr einfahren. Dabei übersah sie offenbar, dass neben ihre gerade eine 24-Jährige Frau mit ihrem VW Polo vorbeifuhr. Sie 59-Jährige scherte aus und beide Wagen prallten zusammen. Die Frauen wurden nicht verletzt, der Sachschaden beträgt rund 8.000 Euro
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 04181/285-2003 o. 0160/ 97271015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell