POL-WL: Pkw und Carport ausgebrannt ++ Buchholz - Motorhaube geklaut ++ Winsen - Einbruch fehlgeschlagen ++ Und weitere Meldungen
Seevetal/Ramelsloh (ots)
Pkw und Carport ausgebrannt
Am Montag, gegen 09:30 Uhr kam es in der Straße Zum Badeteich zu einem Brand. Nachbarn bemerkten ein Feuer in einem Carport auf einem Privatgrundstück. Hier hatte zunächst ein im Carport geparkter Ford Galaxy Feuer gefangen. Von dem Fahrzeug griffen die Flammen auch auf den hölzernen Carport über. Trotz des schnellen Eingreifens der Feuerwehr wurden Pkw und Carport komplett zerstört. Die Polizei Seevetal hat die Ermittlungen übernommen. Erste Erkenntnisse lassen auf einen technischen Defekt am Pkw schließen.
Buchholz - Motorhaube geklaut
Am vergangenen Wochenende, in der Zeit zwischen Freitag, 20 Uhr und Montag, 08 Uhr waren Autoteilediebe in der Hanomagstraße aktiv. Die Diebe hatten zunächst die Seitenscheibe eines 5er BMW auf dem Gelände eines Autohauses eingeschlagen. Von innen lösten die Täter dann die Motorhaubenverriegelung und bauten die Motorhaube ab. Der Gesamtschaden beträgt rund 2.000 Euro.
Die Täter müssen zum Abtransport einen Kleinbus oder einen Anhänger benutzt haben. Hinweise bitte an die Polizei Buchholz, Telefon 04181/2850.
Winsen - Einbruch fehlgeschlagen
In der Nacht zu Montag hatten Unbekannte offenbar versucht, in ein Internetcafé an der Bahnhofstraße einzubrechen. Die Betreiber hatten am Montag gegen 12 Uhr Beschädigungen am Schloss der Eingangstür festgestellt. In das Objekt waren die Täter scheinbar nicht gelangt. Der Sachschaden beträgt rund 100 Euro.
Hollenstedt - Schaukasten beschädigt
Unbekannte haben am vergangenen Wochenende ihren Frust an einem Schaukasten des Hollenstedter Schützenvereines ausgelassen. Die Täter warfen mit einem Stein die Scheibe des Kastens in der Hauptstraße ein. Dabei wurde auch der Metallrahmen beschädigt. Die Schadenshöhe beträgt rund 200 Euro.
Hinweise bitte an die Polizei Tostedt, Telefon 04182/28000.
Ramelsloh - Verkehrszeichen überfahren
Am Montag, gegn 22:20 Uhr kam es auf dem Kreisel an der Ramelsloher Allee zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein bislang unbekannter Lkw-Fahrer war mit seinem Gespann in den Kreisel gefahren und hatte dabei ein Verkehrszeichen umgebogen. Der Fahrer stieg kurz aus, um den Schaden zu begutachten, fuhr dann aber einfach weiter.
Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Polizei Seevetal, Telefon 04105/6200 zu melden.
Buchholz - Unter Drogen gefahren
Am Montag, gegen 23:15 Uhr kontrollierten Beamte der Polizei Buchholz einen Volvo V40, der auf der Hannoverschen Straße in Richtung Welle unterwegs war. Die Beamten machten mit dem 26-Jährigen Fahrer einen Drogentest, der prompt positiv ausfiel. Offenbar hatte der Mann zuvor Kokain konsumiert. Die Weiterfahrt wurde ihm zunächst untersagt, ein Strafverfahren eingeleitet. Eine Blutprobe soll nun Aufschluss über die genaue Drogenbeeinflussung bringen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 04181/285-2003 o. 0160/ 97271015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell