POL-WL: Von der Fahrbahn abgekommen ++ Buchholz/Holm-Seppensen - Einbrecher überrascht ++ Buchholz - Zigarettenautomat geknackt ++ Und weitere Meldungen
Tespe (ots)
Von der Fahrbahn abgekommen
Am Dienstag, gegen 19:20 Uhr wurden Anwohner in der Elbuferstraße von einem lauten Knall aufgeschreckt. Auf der Straße war ein E-Klasse Mercedes in einer Linkskurve von der Fahrbahn abgekommen, über zwei Betonpoller gerutscht und letztlich gegen einen Fahnenmast geprallt. Als die "Knallzeugen" zur Unfallstelle schauten, war der Fahrer nicht mehr am Wagen. Andere Zeugen sahen einen Mann, der in aller Ruhe von der Unfallstelle wegging. Die Polizeibeamten konnten ihn kurze Zeit später zuhause antreffen. Der 44-Jährige gab an, die Kontrolle über den Wagen verloren zu haben. Um den Schaden habe er sich am nächsten Tag kümmern wollen. Bei einem Alcotest pustete der Mann 1,29 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen Der Führerschein wurde sichergestellt.
Buchholz/Holm-Seppensen - Einbrecher überrascht
Am Dienstag, gegen 20 Uhr kam es im Weg Zum Badeteich zu einem Einbruchdiebstahl. Ein Unbekannter hatte eine Terrassentür aufgehebelt und sich im Haus nach Schmuck umgesehen. Im Keller traf er plötzlich auf den Hauseigentümer, der zunächst dort geschlafen hatte. Der Einbrecher verließ fluchtartig das Haus. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb ohne Erfolg. Der Dieb konnte mit Schmuck im Wert von rund 500 Euro flüchten.
Buchholz - Zigarettenautomat geknackt
In der Straße Heidekamp wurde am Dienstagmorgen ein Zigarettenautomat von Unbekannten aufgebrochen. Ein Zeuge hatte gegen 02 Uhr verdächtige Geräusche gehört. Die Täter brachen den Kasten mit roher Gewalt auf und stahlen Zigaretten und Münzgeld. Die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest.
Hinweise bitte an den Zentralen Kriminaldienst, Telefon 04181/2850.
Bendestorf - Vorfahrt missachtet 1
In der Kleckerwaldstraße kam es am Dienstag, gegen 10:50 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Ein 80-Jähriger Mann war mit seinem Mitsubishi von einem Grundstück auf die Straße gefahren. Dabei hatte er offenbar übersehen, dass sich von links ein BMW näherte. Der 58-Jährige Fahrer versuchte noch auszuweichen, kollidierte aber dennoch mit dem Mitsubishi. Durch den Aufprall wurde der BMW noch in einen Gartenzaun gedrückt. Der Gesamtschaden beträgt rund 14.500 Euro. Verletzt wurde zum Glück niemand.
Tostedt - Vorfahrt missachtet 2
Am Dienstag, gegen 07:15 Uhr kam es auch in der Kastanienallee zu einem Vorfahrtunfall. Eine 55-Jährige Frau fuhr mit ihrem A-Klasse Mercedes von der Todtglüsinger Straße kommend nach links in die Kastanienallee und missachtete hierbei die Vorfahrt eines Iveco Lkw. Beide Fahrzeuge stießen zusammen. Die Frau und der Beifahrer des Lkw wurden leicht verletzt. Der Sachschaden liegt bei rund 20.000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 04181/285-2003 o. 0160/ 97271015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell