POL-WL: Fett entzündet Küche ++ Winsen - Versuchter Einbruch in Waschanlage ++ Neu Wulmstorf - Autodach geklaut ++ Und weitere Meldungen
Appel/Eversen (ots)
Fett entzündet Küche
Im Karlsteinweg kam es am Montag gegen 21:40 Uhr zu einem Küchenbrand in einer Kellerwohnung eines Mehrparteienhauses. Zwei 21-Jährige Frauen waren dabei zu kochen, als sich Fett in einem Topf auf dem Herd entzündete. Die Frauen versuchten, das Feuer selbst zu löschen, die Versuche schlugen jedoch fehl. Die Freiwillige Feuerwehr konnte das Ausbreiten der Flammen auf andere Räume verhindern. Die Küche brannte jedoch komplett aus. Der Sachschaden beträgt rund 40.000.
Auch in Jesteburg kam es zu einem Küchenbrand. In der Straße Querkoppel ließ eine 49-Jährige Frau einen Topf mit heißem Öl kurze Zeit unbeaufsichtigt auf dem Herd. Das Öl entzündete sich und setzte Teile der Küchenzeile in Brand. Auch hier konnte die Feuerwehr Schlimmeres verhindern. Die Frau verletzte sich bei ersten Löschversuchen leicht an der Hand. Der Sachschaden wird auf rund 5.000 Euro geschätzt.
Winsen - Versuchter Einbruch in Waschanlage
In der Zeit zwischen Heiligabend und Montag, 08 Uhr haben Unbekannte versucht, in eine Autowaschanlage an der Osttangente einzubrechen. Die Täter setzten an insgesamt drei Türen ihre Werkzeuge an, konnten jedoch nicht in das Gebäude eindringen. Der verursachte Schaden beträgt rund 1.000 Euro.
Hinweise bitte an die Polizei Winsen, Telefon 04171/7960.
Neu Wulmstorf - Autodach geklaut
In der Nacht zu Montag schlichen Unbekannte auf das Gelände eines Autohauses und schlugen die Seitenscheibe eines dort ausgestellten Mazda MX 5 ein. Danach bauten die Diebe das Hardtop des Cabrios ab und verschwanden damit in die Nacht. Der Schaden beträgt rund 2.700 Euro.
Für den Abtransport dürften die Täter ein größeres Fahrzeug benutzt haben. Hinweise bitte an die Polizei Neu Wulmstorf, Telefon 040/70013860.
Tespe - Pkw beschmiert
Unbekannte haben am Sonntag, zwischen 13 und 17:30 Uhr einen Pkw Daimler in der Elbuferstraße mit grauer Farbe besprüht. Die Täter verteilten den Lack an mehreren Stellen auf dem am Elbparkplatz abgestellten Wagen. Der Sachschaden beträgt rund 500 Euro.
Stelle - Blutprobe nach Unfall
Eine 67-Jährige Frau hat am Montag, gegen 17 Uhr einen Verkehrsunfall verursacht. Die Frau war mit ihrem VW Fox in der Straße Uhlenhorst ohne erkennbaren Grund gegen einen ordnungsgemäß abgestellten Ford Escort gefahren. Als die Beamten den Unfall aufnahmen, stellten sie bei der Frau Auffälligkeiten fest, die auf eine Medikamentenbeeinflussung schließen ließen. Ihr wurde eine Blutprobe zur Untersuchung entnommen. Der Sachschaden beträgt rund 5.000 Euro.
Hanstedt/Schmalenfelde - Ins Schleudern geraten
Eine 35-Jährige Frau ist am Montag, gegen 18:20 Uhr mit ihrem 3er BMW auf der Schmalenfelder Straße ins Schleudern geraten. Sie war offenbar zu schnell auf der eisglatten Fahrbahn unterwegs gewesen. Der Wagen rutschte nach rechts von der Fahrbahn und blieb auf dem Dach liegen. Die Frau wurde leicht verletzt. Der Wagen musste abgeschleppt werden, der Sachschaden beträgt rund 4.000 Euro.
Vierhöfen - Heck ausgebrochen
Auf der Alten Dorfstraße zwischen Vierhöfen und Westergellersen kam es am Montag, gegen 17:20 Uhr zu einem Verkehrunfall. Ein 46-Jähriger Mann war mit seinem Mazda MX 5 über eine zugefrorene Pfütze gefahren. Dabei brach das Heck des Wagens aus. Der Mazda rutschte in einen Stacheldrahtzaun.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 04181/285-2003 o. 0160/ 97271015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell