POL-WL: Feuer in Küche ++ Tostedt - Pkw brannte in Carport ++ Winsen - Mehrere Pkw-Aufbrüche ++ Und weitere Meldungen
Winsen/Borstel (ots)
Feuer in Küche
Am Montag, gegen 17:30 Uhr kam es in einer Mietwohnung an der Lüneburger Straße zu einem Küchenbrand. Die 38-Jährige Mieterin bemerkte Rauch in der Küche, konnte das Feuer aber nicht mehr selbständig löschen. Sie alarmierte die Feuerwehr. Der Brand zerstörte die Küchenzeile. Die übrigen Räume wurden durch den Ruß stark in Mitleidenschaft gezogen. Die Mieterin wurde vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert. Bei ihr besteht der Verdacht einer Rauchvergiftung. Der Sachschaden wird auf rund 30.000 Euro geschätzt. Die Ermittlungen zur Brandursache sind bereits angelaufen. Nach ersten Erkenntnissen könnte es sich um einen technischen Defekt gehandelt haben.
Tostedt - Pkw brannte in Carport
In der Poststraße ist am Montag, gegen 19 Uhr ein in einem Carport stehender Pkw ausgebrannt. Der VW Golf war kurz zuvor dort geparkt worden. Durch den Brand wurden der Carport und ein daneben stehender VW Polo ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Der Gesamtschaden wird auf rund 7.000 Euro geschätzt. Die Brandursache ist noch unklar.
Winsen - Mehrere Pkw-Aufbrüche
In der Nacht zu Montag wurden im Winsener Stadtgebiet mindestens vier Pkw von Unbekannten aufgebrochen. Die Täter hatten es jeweils auf das Autoradio abgesehen.
In der Brahmsallee, in der Großen Gänseweide und in der Straße Im Stock traf es jeweils einen VW Golf. Die Täter brachen die Türen auf und bauten die zumeist CD-Radios aus. In der Niedersachsenstraße wurde ein VW-Bus aufgebrochen.
Der Gesamtschaden wird auf rund 1.000 Euro geschätzt. Die Polizei geht von einem Zusammenhang aus. Hinweise zu verdächtigen Personen bitte unter Telefon 04171/7960.
Buchholz - Einbruch
In der Maurerstraße haben Unbekannte in der Zeit zwischen Sonntag, 15 Uhr und Montag, 10 Uhr einen Einbruch in ein Einfamilienhaus verübt. Die Täter hebelten eine Terrassentür auf und durchsuchten das Haus nach Stehlgut. Ob sie fündig wurden, ist nicht bekannt. Der Sachschaden wird auf rund 500 Euro geschätzt.
Winsen - Verkehrsunfall
Ein 80-Jähriger Mann hat am Montag, gegen 09:20 Uhr einen Verkehrsunfall verursacht. Der Mann war mit seinem VW Golf auf der Hoopter Straße stadteinwärts unterwegs, als er plötzlich aus unbekannter Ursache nach links von der Fahrbahn abkam. Er prallte mit seinem Wagen gegen einen Straßenbaum und verletzte sich leicht. Eine entgegenkommende 59-Jährige Frau wich mit ihrem Mercedes nach rechts aus, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Sie prallte mit ihrem Fahrzeug gegen einen Zaunpfosten.
Der Gesamtschaden beträgt rund 4.600 Euro.
Buchholz - Betrunken rangiert
Eine 43-Jährige Frau hat am Montag, gegen 18:15 Uhr einen Unfall auf dem Aldi-Parkplatz an der Hamburger Straße verursacht. Nach Zeugenangaben fuhr die Frau mit ihrem Daimler-Chrysler zunächst vorwärts gegen einen Nissan und schob diesen gegen einen Kia. Beim Zurücksetzen prallte sie dann auf einen Ford. Danach beendete sie den Ausparkversuch. Die alarmierte Polizei stellte bei der 43-Jährigen starken Alkoholgeruch fest. Der Frau wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein beschlagnahmt. Der Sachschaden wird auf rund 5.000 Euro geschätzt.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 04181/285-2003 o. 0160/ 97271015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell