POL-WL: Feuer in Scheune ++ Winsen - Zwei Pkw aufgebrochen ++ Tostedt - Postbriefkästen aufgebrochen ++ Und weitere Meldungen
Hanstedt/Ollsen (ots)
Feuer in Scheune
Heute (Donnerstag) kam es in der Straße Kronenschleuse zu einem Scheunenbrand. Ein vorbeifahrender Zeuge hatte gegen 03 Uhr Feuerschein in dem Als Schuppen und Garage genutzten Anbau entdeckt und die Feuerwehr alarmiert. Durch den Brand wurden mehrere Räume und der Dachstuhl des rund 120 Quadratmeter großen Gebäudes beschädigt. Personen kamen nicht zu Schaden. Was die Ursache für das Feuer war, steht noch nicht fest. Die Polizei Winsen hat die Ermittlungen aufgenommen. Der Sachschaden wird auf rund 20.000 Euro geschätzt.
Winsen - Zwei Pkw aufgebrochen
In der Nacht zu Mittwoch kam es erneut zu zwei Pkw-Aufbrüchen: In der Brüsseler Straße wurde ein VW Golf von den Tätern gewaltsam geöffnet, das Radio und die Hutablage mit den eingebauten Lautsprechern gestohlen. Die Schadenshöhe beträgt rund 100 Euro.
Im Ginsterweg stahlen die Diebe, ebenfalls aus einem VW Golf, ein Radio im Wert von rund 50 Euro.
Hinweise bitte an die Polizei Winsen, Telefon 04171/7960.
Tostedt - Postbriefkästen aufgebrochen
Gleich drei Mal wurden in Tostedt und Wistedt Postbriefkästen zum Ziel für Diebe. In der Nacht zu Dienstag brachen sie in der Bremer Straße und in der Straße Am Bahnhof zwei Kästen auf.
In der Nacht zu Donnerstag traf es den Postbriefkasten an der Bremer Straße in Wistedt.
Was die Täter jeweils ergaunerten, ist unklar. Allein der Sachschaden an den drei Kästen liegt insgesamt bei rund 1.000 Euro.
Hinweise bitte an die Polizei Tostedt, Telefon 04182/28000.
Stelle/Ashausen - Nach Verkehrsunfallflucht gestellt
Eine 40-Jährige Frau hat am Mittwoch, gegen 06:35 Uhr auf dem Parkplatz des Ashausener Bahnhofes (Bahnhofstraße) einen Verkehrsunfall verursacht und ist anschließend geflüchtet. Eine Zeuge beobachtete, wie die Frau beim Rangieren mit ihrem Opel zunächst vorwärts gegen einen Steinpoller und dann rückwärts gegen einen dort geparkten Mitsubishi gefahren war. Statt sich um den Schaden zu kümmern, ist die Frau einfach weggefahren. Der Zeuge merkte sich das Kennzeichen und informierte die Polizei. Die Frau wurde kurz nach dem Unfall zuhause angetroffen. Ein Strafverfahren wegen Verkehrsunfallflucht wurde gegen die 40-Jährige eingeleitet.
Winsen - Fahrt endet in Wintergarten
Am Dienstag, gegen 20:20 Uhr kam es in der Lüneburger Straße zu einem Verkehrsunfall. Eine 18-Jährige Fahranfängerin war mit ihrem 3er BMW in Richtung Stadtmitte unterwegs, als sie mit ihrem Wagen plötzlich ins Schleudern kam. Die Frau lenkte gegen, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr in den Wintergarten eines Restaurants. Glücklicherweise war dort niemand zugegen, sodass es bei dem Sachschaden von rund 15.000 und leichten Blessuren bei der Fahrerin blieb.
Während der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass an dem Wagen noch Sommerreifen montiert waren. Dieser Umstand dürfte auf der schneeglatten Fahrbahn mit zu dem Unfall beigetragen haben.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 04181/285-2003 o. 0160/ 97271015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell