POL-WL: Über Lautsprecher gefahren ++ Salzhausen/Eyendorf - Einbrecher verscheucht ++ Tostedt - Pkw beschädigt ++ Und weitere Meldungen
Buchholz (ots)
Über Lautsprecher gefahren
Heute (Freitag), gegen 03:10 Uhr kam es auf dem Sprötzer Weg, etwa 2km vor dem Ortseingang Buchholz zu einem Unfall. Ein 43-Jähriger Mann fuhr mit seinem Ford Focus aus Richtung Sprötze kommend die Straße entlang, als er plötzlich einen Subwoofer vor sich auf der Fahrbahn liegen sah. Der Mann konnte dem Lautsprecher nicht mehr ausweichen und fuhr darüber. Die Bassrolle durchschlug den Kühlegrill und verkeilte sich unter dem Wagen. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Der Sachschaden beträgt rund 1.000 Euro. Zu dem Verlierer des Subwoofers ist nichts bekannt. Hinweise bitte an die Polizei Buchholz, Telefon 04181/2850.
Salzhausen/Eyendorf - Einbrecher verscheucht
Wie der Polizei Salzhausen am Donnerstagnachmittag angezeigt worden ist, kam es bereits am frühen Mittwochmorgen zu einem Einbruchsversuch in der Straße Am Sprötzberg. Unbekannte hatten offenbar versucht, die rückwärtige Tür eines Einfamilienhauses zu öffnen. Hierbei machten sie entsprechende Geräusche, die den Hausherrn aufwachen ließen. Als dieser aus einem Fenster im Obergeschoss blickte, konnte er sehen, wie eine Person Hals über Kopf von einem Vordach flüchtete. Die Täter hatten bei der Tür kein Glück gehabt und waren nun dabei, zu einem Fenster im Obergeschoss vorzudringen, als der Zeuge das Licht anschaltete. Die Diebe konnten unerkannt flüchten.
Leider wurde der Sachverhalt nicht unverzüglich über Notruf an die Polizei gemeldet, sodass eine Fahndung ausblieb. Einer der Täter kann wie folgt beschrieben werden:
- ca. 170 cm groß, schlank - ca. 20 Jahre alt - helles Baseballcap - dunkle Kaputzenjacke
Hinweise bitte an die Polizei Salzhausen, Telefon 04172/900580.
Tostedt - Pkw beschädigt
Unbekannte haben in der Nacht zu Donnerstag die Heckscheibe eines Ford Focus eingeschlagen. Der Wagen wurde am Mittwoch gegen 15 Uhr in der Kastanienallee geparkt. Der Schaden wurde am Donnerstag, gegen 07 Uhr bemerkt. Die Schadenshöhe beträgt rund 1.000 Euro.
Rosengarten/Nenndorf - Betrunken unterwegs
Am Donnerstag, gegen 20:30 Uhr kontrollierten Polizeibeamte einen Audi S4, der in der Straße Am Hatzberg unterwegs war. Der Fahrer hatte keine Papiere bei sich, dafür aber eine starke Alkoholfahne. Die Beamten wollten ihn pusten lassen, aber der 48-Jährige lehnte ab. So wurde er mit zur Wache genommen, um eine Blutprobe entnehmen zu lassen. Der 48-Jährige war derart schläfrig, dass er mehrmals während der Maßnahmen einschlief. Während der Überprüfung stellte sich zudem heraus, dass dem Mann bereits vor einigen Jahren die Fahrerlaubnis entzogen worden war. Gegen ihn läuft nun ein Verfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahrens ohne Fahrerlaubnis.
Winsen/Luhdorf - Vorfahrt missachtet
Am Donnerstag, gegen 07:25 Uhr kam es auf der Pattenser Hauptstraße zu einem Verkehrsunfall. Eine 18-Jährige Fahranfängerin missachtete mit ihrem Renault Twingo an der Einmündung in die Winsener Landstraße die Vorfahrt eines von links kommenden Daimler Chrysler. Der 34-Jährige Daimler-Fahrer und die Unfallverursacherin blieben bei dem Zusammenstoß unverletzt, die beiden Pkw mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beträgt rund 8.000 Euro.
Heidenau - Brandursache geklärt
Wie berichtet, war es am Montag zu einem Brand in einer Hotelgaststätte gekommen. Die Ermittlungen zur Brandursache sind weitestgehend abgeschlossen. Als Ursache wurde ein technischer Defekt im Bereich der Thekeneinrichtung erkannt. Die vier Personen, die am Brandmorgen vorsorglich ins Krankenhaus gekommen waren, sind mittlerweile wieder entlassen worden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 04181/285-2003 o. 0160/ 97271015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell