POL-WL: Wohnungseinbrüche ++ Buchholz - Auf Schnee in die Kreuzung gerutscht
Landkreis Harburg (ots)
Wohnungseinbrüche
In Tostedt kamen die Diebe am Sonntag, zwischen 11:45 und 14 Uhr. Die Täter schlugen bei einem Einfamilienhaus in der Straße Auf der Timmhorst die Scheibe einer Hintereingangstür ein und durchsuchten die Räumlichkeiten. Sie stahlen zwei Spielkonsolen und ein Mobiltelefon. Der Schaden wird auf rund 750 Euro geschätzt.
In Gödenstorf/Lübberstedt wurde am Sonntag, zwischen 11:15 und 20:10 Uhr ein Einfamilienhaus in der Straße Am Bahnhof zum Ziel für Einbrecher. Die Täter brachen eine Terrassentür auf und stahlen aus den Wohnräumen zwei Armbanduhren im Wert von rund 300 Euro.
In Seevetal/Ramelsloh waren am Sonntag, zwischen 12 und 18:45 Uhr ebenfalls Unbekannte Diebe am Werk. Sie beschädigten an einem Einfamilienhaus in der Straße Ulenbarg eine Terrassentür und ein Kellerfenster bei dem Versuch, einzubrechen. Sie schafften es aber nicht, das Haus zu betreten. Der verursachte Sachschaden beträgt rund 3.000 Euro.
In Rosengarten/Tötensen brachen Unbekannte in der Zeit zwischen Samstag, 15 Uhr und Sonntag, 10 Uhr in ein Einfamilienhaus an der Hamburger Straße ein. Sie hebelten ein Fenster auf und durchsuchten das Haus. Da es im Moment leer stehend ist, zogen die Diebe ohne Beute wieder ab.
Im Hagemannsweg stiegen Unbekannte durch eine aufgehebelte Terrassentür in ein Einfamilienhaus ein. Ob sie hier fündig wurden, ist unklar. Die Tatzeit liegt zwischen Samstag, 22 Uhr und Sonntag, 12 Uhr.
Hinweise zu den genannten Taten bitte an den Zentralen Kriminaldienst, Telefon 04181/2850.
Buchholz - Auf Schnee in die Kreuzung gerutscht
Am Sonntag, gegen 15:50 Uhr kam es an der Kreuzung Bürgermeister-Becker-Straße/Schulstraße zu einem Verkehrsunfall. Ein 19-Jähriger Fahranfänger war mit seinem A-Klasse Mercedes an die Kreuzung herangefahren. Dabei hatte er auf der schneeglatten Fahrbahn offenbar den Bremsweg unterschätzt. Er rutschte mit seinem Wagen in die Kreuzung hinein. Eine von links auf der Vorfahrtstraße nahende 30-Jährige Frau wich mit ihrem VW Golf nach links aus. Dabei kam sie von der Fahrbahn ab und prallte gegen ein Verkehrsschild und einen Gartenzaun. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden beträgt rund 1.100 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 04181/285-2003 o. 0160/ 97271015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell