POL-WL: mehrere Unfälle auf schneeglatten Straßen ++ Buchholz - Anhänger gestohlen ++ Garstedt - Weiterer versuchter Einbruch ++ Und weitere Meldung
Landkreis Harburg (ots)
mehrere Unfälle auf schneeglatten Straßen
Trotz der seit Tagen andauernden Wetterlage scheinen sich einige Verkehrsteilnehmer noch nicht an die widrigen Umstände gewöhnt zu haben.
In Neu Wulmstorf fuhr ein 40-Jähriger Mann am Mittwoch, gegen 09:35 Uhr auf der Liliencronstraße in einen Kreuzungsbereich. Dabei war er mit seinem Daimler-Chrysler etwas zu schnell unterwegs und rutschte einer bevorrechtigten 28-Jährigen Frau in ihren Ford Fiesta. Der Sachschaden beträgt rund 10.000 Euro.
In Hollenstedt kam es gegen 15:30 Uhr zu einem Unfall. Hier war die Fahrerin eines Smart auf den an einer Ampel wartenden Nissan Almera aufgefahren, weil sie nicht mehr rechtzeitig zum Stehen kam. Beide Fahrer blieben unverletzt, der Sachschaden beträgt rund 4.000 Euro.
In Tostedt verursachte eine 46-Jährige Linienbusfahrerin einen Unfall. Die Frau fuhr auf der Poststraße und rutschte im Einmündungsbereich zur B 75 mit dem Bus in die Fahrerspur der Vorfahrtsstraße. Dort kollidierte sie mit dem Lkw eines 29-Jährigen Mannes. Der Sachschaden hier: Rund 8.000 Euro.
In Buchholz wurde am Mittwoch, gegen 18:30 Uhr ein 75-Jähriger Fußgänger schwer verletzt. Der Mann überquerte die winterglatte Lüneburger Straße und wurde von einer 28-Jährigen Fahrerin eines Kia erfasst. Sie hatte den Mann offenbar zu spät erkannt und konnte einen Zusammenstoß trotz Vollbremsung nicht mehr verhindern. Der 75-Jährige kam in ein Krankenhaus.
In Seevetal-Maschen wurde ein 74-Jähriger Fußgänger schwer verletzt, als er am Mittwoch, gegen 15:25 Uhr die Straße Unner de Bult überquerte. Der Mann lief auf die Fahrbahn, ohne sich vorher zu vergewissern, ob Fahrzeuge kommen. Ein 42-Jähriger Mann hatte keine Chance mehr, dem Fußgänger auszuweichen. Er erfasste ihn mit seinem 5er BMW. Der 74-Jährige wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.
Buchholz - Anhänger gestohlen
Unbekannte haben am Mittwoch, in der Zeit zwischen 09:30 und 13:30 Uhr einen Kastenanhänger vom Pendlerparkplatz an der Dibberser Straße gestohlen. Der Anhänger war mit verschiedenen Arbeitsgeräten beladen und hatte eine auffällige Werbeaufschrift "Rohrreinigung an der Elbe". Das Kennzeichen des rund 4.000 Euro teuren Fahrzeugs lautet HH-MN 379. Hinweise bitte an die Polizei Buchholz, Telefon 04181/2850.
Garstedt - Weiterer versuchter Einbruch
Wie gemeldet, kam es am Montagnachmittag in Garstedt zu zwei Wohnungseinbrüchen. Gestern wurde ein dritter Tatort bekannt. Ebenfalls in der Straße Lehmberg-Ost versuchten Unbekannte in der Zeit zwischen 13 und 13:15 Uhr eine Terrassentür auf der Rückseite eines Einfamilienhauses aufzuhebeln. Die Täter scheiterten jedoch, oder wurden gestört. Da die in Frage kommende Tatzeit nur 15 Minuten beträgt wird erneut um Hinweise zu verdächtigen Fahrzeugen oder Personen gebeten, die in der fraglichen Zeit beobachtet worden sind.
Hinweise bitte an den Zentralen Kriminaldienst, Telefon 04181/2850.
Winsen/Hoopte - Schneebälle richten Schaden an
Unbekannte haben an einem Einfamilienhaus einen Sachschaden von rund 500 Euro angerichtet. Mit mehreren Schneebällen wurden einige Segmentscheiben der Hauseingangstür eingeworfen. Die Tat ereignete sich am Mittwoch, zwischen 14 und 17:45 Uhr.
Hinweise bitte an die Polizei Winsen, Telefon 04171/7960.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 04181/285-2003 o. 0160/ 97271015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell