POL-WL: Wochenendmeldung
Buchholz (ots)
Tankbetrug- Täter festgenommen
Zeit: 16.01.2010, 02:52 Uhr Ort: Hollenstedt
SV: In den frühen Morgenstunden des 16.01.2010 kam es in Hollenstedt, Tankstelle Hollenstedter Str., zu einem Tankbetrug. Die Insassen betankten ihren Pkw und entfernten sich anschließend vom Tankstellengelände ohne zu bezahlen. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung konnte das Fahrzeug auf der Autobahn 1, in Höhe Hittfeld, angehalten werden. Bei den Insassen handelte es sich um zwei 18, bzw. 19-jährige, amtsbekannte Heranwachsende aus dem Landkreis Harburg. Im Rahmen der Kontrolle wurde weiter festgestellt, dass der Pkw am 15.01.2010 gestohlen gemeldet wurde und der Fahrzeugführer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Beide wurde vorläufig festgenommen. Der Sachverhalt wurde der Staatsanwaltschaft Lüneburg vorgetragen, welche aufgrund mangelnder Haftgründe anordnete, die Beschuldigten wieder auf freien Fuß zu setzen.
Einbruch in Schule
Zeit: 15.01.2010, 21:00Uhr bis 16.01.2010, 03:55 Uhr Ort: Kakenstorf
SV: In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es in der Rudolf-Steiner-Schule in Kakenstorf zu einem Einbruchdiebstahl. Die Täter hebelten die Türen auf und durchsuchten den Altbau und die Werkstatt der Schule. Sie entwendeten Diebesgut. Die Ermittlungen dauern an.
VU-Flucht und Vandalismus in Rosengarten-Nenndorf sowie in Buchholz OT: Dibbersen und Vaensen
Zeit: in der Nacht von Freitag auf Samstag, 15.01.2010 bis 16.01.2010
SV.: Bislang unbekannten Täter befuhren mit einem vermutlich allradbetriebenen Pkw die Eckeler Straße in Fahrtrichtung Nenndorf. Hier bogen sie nach rechts in das Gewerbegebiet "Ohepark" ein und überfuhren eine Verkehrsinsel. In der offensichtlichen Absicht, weitere Sachbeschädigungen zu begehen, wurde ein 2 Meter hoher Stahlmattenzaun eines Geschäfts in der Straße "Am Hatzberg" durchfahren. Das Gelände wurde dann an einer anderen Stelle verlassen, indem noch weitere Zaunelemente zerstört wurden. Die Fahrt ging dann Rtg. Dibbersen weiter. Auf den Weg in den Dibberser Weg wurden noch 3 Verkehrsschilder überfahren. In Dibbersen an der Kreuzung B75/K13, in Rtg Buchholz, wurde ein auf der Verkehrsinsel stehende Vorfahrtsschild umgefahren, so dass dieses ca. 1 Meter auf die Fahrbahn ragte. Das Schild wurde dabei beschädigt und orangene Lackspuren konnte festgestellt werden. Im weiteren Verlauf der Dibberser Str. in Rtg Buchholz wurden in Höhe Vaensen zwei weitere Verkehrsschilder überfahren.
Die Polizeiinspektion Harburg in Buchholz sowie das Polizeikommissariat Seevetal ermitteln und bitten Zeugen, sich zu melden.
Trunkenheit im Straßenverkehr:
Zeit: Samstag, 16.01.2010, 20:15 Uhr Ort: Seevetal-Maschen
SV. Eine 40-jährige Maschenerin eines Pkw wurde mit einer Atemalkoholkonzentration von 2,73 Promille angehalten und kontrolliert. Der Führerschein wurde sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Telefon: 04181/285-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell