POL-WL: Wochenendmeldung 15.-17.01.2010
thieshope (ots)
Fahren ohne Fahrerlaubnis
Am Freitag kontrollierten Beamte der Autobahnpolizei Winsen/L. auf der A 1, RF Hamburg, bei Hittfeld einen Pkw DB-Sprinter aus Dänemark. Solche Fahrzeuge sind schon des Öfteren von Rauschgiftkurieren (Kath) benutzt worden. In diesem Fall war es nicht so. Allerdings besaß der deutsche Fahrzeugführer keine Fahrerlaubnis. Diese war ihm von einer deutschen Behörde entzogen worden. Nun kommt ein neues Strafverfahren hinzu.
Trunkenheitsfahrten
In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden zwei Trunkenheitsfahrten festgestellt.
Ein 25-Jähriger aus dem LK Harburg war auf der A 1, RF Bremen, unterwegs und wurde an der Anschlussstelle Hittfeld kontrolliert. Der Audi-Fahrer pustete 0,68 Promille. Ihn erwartet ein Ordunungswidrigkeitenverfahren mit hohem Bußgeld und vier Wochen Fahrverbot. Weiterfahren durfte er erst nach entsprechender Ausnüchterung.
Ebenfalls auf der A 1, RF Bremen, wurde zwischen Hittfeld und Dibbersen ein Pkw Ford aus dem LK Soltau-Fallingbostel kontrolliert. Der 21-Jährige Fahrer zeigte deutliche Anzeichen für einen Drogenkonsum. Ein durchgeführter Drogentest bestätigte den Verdacht. Eine Blutprobenentnahme wurde angeordnet. Das Fahrzeug musste er stehen lassen. Ob die Fahrerlaubnis entzogen wird, entscheidet später der Richter. Zusätzlich wurde ein Strafverfahren wegen des Besitzes von Betäubungsmitteln eingeleitet.
Unfälle
Trotz des widrigen Winterwetters blieb es auf gut abgestreuten Autobahnen bei zwei leichten Unfällen, wobei jedoch in einem Fall ein Fuchs sein Leben ließ.
i.A. Luksch, PHK
Rückfragen bitte an:
Polizeiautobahnwache Thieshope
Telefon: 04173/6564
E-Mail: poststelle@pkbab-winsen-luhe.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell