POL-WL: Zeugenaufruf nach Verkehrsunfallflucht ++ Buchholz - Pkw beschädigt ++ Buchholz/Dibbersen - Eibnbrüche ++ Und weitere Meldungen
Toppenstedt/Tangendorf (ots)
Zeugenaufruf nach Verkehrsunfallflucht
Am Montag, gegen 14:15 Uhr kam es auf der Kreisstraße 6, zwischen Tangendorf und Thieshope zu einem Verkehrsunfall. Ein 49-Jähriger Mann war mit seinem VW Transporter in Richtung Thieshope unterwegs, als ihm ein schwarzer Kleinwagen entgegen kam. Am Steuer des Kleinwagens konnte der 49-Jährige eine Frau ausmachen. Die Frau kam plötzlich mit ihrem Wagen nach links von der Spur ab und fuhr frontal auf den VW zu. Der 49-Jährige musste nach rechts ausweichen, um nicht mit dem Kleinwagen zu kollidieren. Hier prallte der Transporter in den aufgeschobenen Schnee und überschlug sich mehrfach. Der Fahrer zog sich eine Prellung am Kopf zu, blieb ansonsten glücklicherweise unverletzt.
Die Polizei Salzhausen sucht die Unfallverursacherin und bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 04172/900580 zu melden.
Buchholz - Pkw beschädigt
Am Montag, zwischen 07 und 16:20 Uhr wurde auf einem Firmenparkplatz an der Lanzstraße ein Pkw von Unbekannten beschädigt. Der Fiat Punto war dort am Morgen abgestellt worden. Gegen 16:20 Uhr bemerkte die Eigentümerin dann, dass jemand den hinteren rechten Kotflügel und die Beifahrertür zerkratzt hatte. Der Sachschaden beträgt rund 700 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Buchholz, Telefon 04181/2850.
Buchholz/Dibbersen - Eibnbrüche
Ungebetenen Besuch hatten am Montag Bewohner eines Einfamilienhauses an der Bürgermeister-Becker-Straße. Zwischen 17:30 und 20:30 Uhr hebelten Unbekannte eine Terrassentür an dem Haus auf und stiegen in die Wohnung ein. Die Täter erbeuteten einige hundert Euro Bargeld sowie ein Laptop. Als die Eigentümer zurückkehrten waren die Diebe bereits verschwunden.
Bei einem weiteren Einfamilienhaus an derselben Straße waren vermutlich dieselben Täter aktiv. Hier konnten die Diebe Bargeld und Schmuck erbeuten, nachdem sie durch die Terrassentür in die Wohnräume gelangt waren. Die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest.
Die Polizei geht von einem Zusammenhang aus, Hinweise bitte an die Polizei Buchholz, Telefon 04181/2850.
Neu Wulmstorf - Pkw-Aufbruch
In der Zeit zwischen Sonntag, 15 Uhr und Montag, 07:45 Uhr haben Unbekannte an der Straße Luhering einen VW T5 aufgebrochen. Die Täter schlugen die Beifahrertürscheibe des in einem Carport abgestellten Busses ein und griffen aus dem Inneren eine Geldbörse. Neben Bargeld erbeuteten die Diebe Kreditkarten und persönliche Papiere. Der Schaden wird auf rund 400 Euro geschätzt.
Winsen/Rottorf - Tannenbaum brannte
Am Sonntag, gegen 18:20 Uhr kam es in einem Einfamilienhaus am Handorfer Kirchstieg zu einem Zimmerbrand. Die Bewohner hatten es sich noch einmal am Tannenbaum gemütlich gemacht und die Kerzen angezündet. Der trockene Baum fing Feuer, welches auf die Vorhänge und die Holzdecke des Wohnzimmers übergriff. Glücklicherweise hatten die Bewohner einen Feuerlöscher zur Hand und konnten so den Brand ablöschen, bevor Schlimmeres passieren konnte. Dennoch wurde ein 49-Jähriger Mann vorsorglich wegen des Verdachts auf Rauchvergiftung ins Krankenhaus gebracht. Durch das Feuer und das Löschpulver wurde die Wohnzimmereinrichtung und Teile der Holzdecke beschädigt. Der Sachschaden wird auf rund 20.000 Euro geschätzt.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 04181/285-2003 o. 0160/ 97271015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell