POL-WL: Diesel geklaut ++ Seevetal/Meckelfeld - Wohnungseinbruch ++ Drage/Drennhausen - Tageswohnungseinbruch ++ Und weitere Meldung
Neu Wulmstorf (ots)
Diesel geklaut
Unbekannte haben in der Nacht zu Dienstag den Tank eines in der Lessingstraße abgestellten Lkw aufgebrochen und rund 400 Liter Diesel abgezapft. Die Tat muss sich zwischen 20:45 und 06:30 Uhr ereignet haben. Womit die Diebe den Kraftstoff abtransportiert haben, ist nicht bekannt. Der Schaden beträgt 400 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Neu Wulmstorf, Telefon 040/70013860.
Seevetal/Meckelfeld - Wohnungseinbruch
Am Dienstag, zwischen 19 und 22:30 Uhr brachen Unbekannte in ein Einfamilienhaus an der Bürgermeister-Reichel-Straße ein. Die Diebe hebelten ein Fenster auf und sahen sich in der gesamten Wohnung nach Stehlgut um. Ob tatsächlich etwas geklaut worden ist, ist noch unklar. Der Sachschaden wird auf rund 500 Euro geschätzt.
Drage/Drennhausen - Tageswohnungseinbruch
Am Dienstag gegen 18:20 Uhr stellten Bewohner einer Doppelhaushälfte an der Drennhäuser Straße fest, dass Unbekannte in ihr Haus eingebrochen waren. Die Eigentümer hatten die Räumlichkeiten am Morgen gegen 07 Uhr verlassen. Die Täter hebelten eine Terrassentür auf und kamen so in die Wohnung. Nach ersten Erkenntnissen stahlen sie eine Goldkette und Ringe. Die Schadenshöhe ist nicht bekannt.
Hinweise bitte an den Zentralen Kriminaldienst in Buchholz, Telefon 04181/2850.
Buchholz - Zwei Pkw beschädigt
In der Zeit zwischen Sonntag, 12 Uhr und Montag, 12 Uhr wurde ein in einer Tiefgarage an der Lindenstraße geparktes 3er BMW Cabrio von Unbekannten beschädigt. Die Täter schlugen die hintere linke Seitenscheibe des Wagens ein. Gestohlen wurde offenbar nichts. Der Schaden wird auf 200 Euro geschätzt.
Am Dienstag, zwischen 10:45 und 11 Uhr wurde in einem Parkhaus an der Breiten Straße ein dort geparkter Pkw VW beschädigt. Hier zerkratzten die Täter die Beifahrertür und richteten so einen Schaden von rund 250 Euro an.
Ob die beiden Taten zusammen hängen, ist noch unklar, Hinweise bitte an die Polizei Buchholz, Telefon 04181/2850.
Wistedt - Beim Zurücksetzen aufgefahren
Am Dienstag, gegen 15 Uhr kam es auf der Bremer Straße (B 75) zu einem Auffahrunfall. Ein 22-Jähriger Auslieferungsfahrer hatte mit seinem Iveco-Lkw eine Hofauffahrt verpasst. Er setzte zurück, um in die Einfahrt abzubiegen. Dabei übersah er, dass hinter ihm bereits eine 37-Jährige Frau mit ihrem Ford Kuga gehalten hatte. Der Mann fuhr rückwärts gegen den Ford. Der Sachschaden beträgt rund 5.000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 04181/285-2003 o. 0160/ 97271015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell