POL-WL: Faslamsumzüge verliefen ohne Probleme ++ Tostedt - Graffiti-Schmierer unterwegs ++ Buchholz/Dibbersen - Ohne gültige Fahrerlaubnis gefahren ++ Und weitere Meldungen
Hanstedt / Wulfsen (ots)
Faslamsumzüge verliefen ohne Probleme
Am Sonntag wurde in Hanstedt und Wulfsen (SG Salzhausen) Faslam gefeiert. In der Zeit zwischen 13 und 17 Uhr liefen zwei Faslamsumzüge mit mehreren Themenwagen und Fußgruppen durch die Ortschaften. Insgesamt rund 2.300 Zuschauer trotzten dem schneereichen Wetter und säumten die Umzugsstrecke. Größere Zwischenfälle, die ein Einschreiten der Polizei erforderlich gemacht hätten, blieben erfreulicherweise aus, sodass die Veranstaltungen insgesamt sehr harmonisch verlaufen sind.
Tostedt - Graffiti-Schmierer unterwegs
In der Zeit zwischen Samstag, 17 Uhr und Sonntag, 08 Uhr trieben Unbekannte Sprayer in der Bahnhofstraße ihr Unwesen. Die Täter beschmierten mehrere Wände und Türen zweier Wohn- und Geschäftshäuser mit Graffiti. Der Sachschaden wird auf rund 1.000 Euro geschätzt. Hinweise bitte an die Polizei Tostedt, Telefon 04182/28000.
Buchholz/Dibbersen - Ohne gültige Fahrerlaubnis gefahren
Beamte der Polizei Buchholz kontrollierten am Sonntag, gegen 22 Uhr einen C-Klasse Mercedes, der in der Harburger Straße unterwegs war. Am Steuer saß ein 40-Jähriger Mazedonier. Er händigte den Beamten einen mazedonischen Führerschein aus. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass der Mann schon seit mehreren Jahren in Deutschland lebt. Die halbjährige Übergangsfrist für die Benutzung des ausländischen Führerscheins war längst abgelaufen. Gegen den Mann wurde ein Verfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.
Tespe - Von der Fahrbahn abgekommen und geflüchtet
In der Zeit zwischen Samstag, 19 Uhr und Sonntag, 07 Uhr kam es auf der Elbuferstraße zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein Unbekannter kam in Höhe der Hausnummer 55 vermutlich mit einem Pkw von der Fahrbahn ab. Der Wagen durchfuhr einen Schneehaufen und prallte gegen einen hölzernen Gartenzaun. Danach setzte der Unbekannte seine Fahrt fort. Der Sachschaden beträgt rund 500 Euro.
Hinweise zu dem Unfallverursacher bitte an die Polizei Winsen, Telefon 04171/7960.
Neu Wulmstorf - Betrunken ausgeparkt
Eine 53-Jährige Frau hat am Sonntag, gegen 23:50 Uhr einen Unfall auf dem Parkplatz einer Spielothek an der Hauptstraße verursacht. Die Frau stieß beim Rückwärtsfahren mit ihrem Opel Zafira gegen einen geparkten Ford Mondeo. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt rund 1.200 Euro. Als bei der Unfallverursacherin Alkoholgeruch bemerkt worden war, alarmierten die Beteiligten die Polizei. Die 53-Jährige erreichte bei einem Alco-Test einen Wert von 1,72 Promille. Ihr wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein sichergestellt.
Welle - Gegen Baum geprallt
Glück für einen 48-Jährigen Drestedter: Der Mann war am Samstag mit seinem E-Klasse Mercedes auf der Hauptstraße unterwegs, als er plötzlich auf der schneeglatten Straße von der Fahrbahn abkam. Der Wagen prallte gegen einen Straßenbaum. Weder er, noch eines der drei mitfahrenden Kinder im Alter von fünf bis zehn Jahren wurden bei dem Zusammenstoß verletzt. Der Sachschaden beträgt rund 5.200 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 04181/285-2003 o. 0160/ 97271015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell