POL-WL: Pkw-Anhänger geklaut ++ Winsen/Stöckte - VW-Bus gestohlen ++ Stelle - Bus aufgefahren ++ Und weitere Meldungen
Seevetal/Maschen (ots)
Pkw-Anhänger geklaut
In der Nacht zu Donnerstag, zwischen 20 und 06 Uhr haben Unbekannte in der Gutenbergstraße einen Pkw-Anhänger der Marke Koch geklaut. Das Fahrzeug mit dem Kennzeichen HH-HZ 1187 stand am Straßenrand. Der Schaden beträgt rund 1.000 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Seevetal, Telefon 04105/6200.
Winsen/Stöckte - VW-Bus gestohlen
In der Straße Stöckter Deich wurde in der Nacht zu Donnerstag ein blauer VW T4 gestohlen. Die Täter hatten den auf einem Privatgrundstück abgestellten Kleinbus in der Zeit zwischen 17:30 und 05:20 Uhr auf unbekannte Weise geöffnet und weggefahren. Der Schaden beträgt rund 8.000. Das Kennzeichen lautet WL-MF 999. Hinweise zu dem Fahrzeug bitte an die Polizei Winsen, Telefon 04171/7960.
Stelle - Bus aufgefahren
Am Donnerstag, gegen 08:40 Uhr kam es auf der Lüneburger Straße zu einem Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Ein 58-Jähriger Mann hatte mit seinem VW Polo abgebremst und angehalten, weil er nach links in die Kampstraße abbiegen wollte. Ein hinter ihm fahrender 53-Jähriger Schulbusfahrer erkannte die Situation zu spät. Er bremste, rutschte aber auf der winterglatten Fahrbahn weiter, sodass es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge kam. Ein hinter dem Bus fahrender 27-Jähriger Mann versuchte noch, mit seinem Opel Astra an dem plötzlich stehenden Bus vorbeizukommen, streifte jedoch die linke Seite des Busses mit seinem Wagen. Ergebnis: Der Fahrer des VW Polo wurde leicht verletzt, der Sachschaden beträgt rund 11.000 Euro. Die acht im Bus befindlichen Schüler blieben unverletzt.
Winsen/Scharmbeck - Vorfahrt missachtet
Auf der Kreuzung Scharmbecker Dorfstraße/L 217 kam es am Donnerstag, gegen 16 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Die Ampel war zu diesem Zeitpunkt ausgefallen. Eine 58-Jährige Frau war mit ihrem VW Passat auf der L217 von Winsen kommend in die Kreuzung eingefahren. Sie wollte auf die Autobahn in Richtung Hamburg auffahren. Zu diesem Zeitpunkt kam von links ein 37-Jähriger Mann mit seinem Opel Vivaro die Vorfahrtsstraße entlang. Die 58-Jährige hatte ihn offenbar übersehen. Es kam zum Zusammenstoß. Die Fahrer wurden glücklicherweise nicht verletzt, der Sachschaden indes beträgt rund 8.000 Euro.
Handeloh - Unfallverursacher gesucht
In der Zeit zwischen Dienstag, 19:30 Uhr und Donnerstag, 09:45 Uhr hat sich auf dem Parkplatz Am Büsenbach, Ecke Van der Smissenweg ein Unfall ereignet. Ein noch Unbekannter kollidierte mit einem dort stehenden blauen Ford Mondeo. Die hintere Stoßstange wurde bei dem Unfall beschädigt. Der Schaden beträgt rund 700 Euro.
Der Verursacher hatte einen Zettel mit einer Telefonnummer hinterlassen. Auf Grund der nassen Witterung war diese Nummer nicht mehr lesbar, als ihn der Eigentümer des Wagens fand. Der Verursacher oder weitere Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Buchholz, Telefon 04181/2850 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 04181/285-2003 o. 0160/ 97271015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell