POL-WL: "Zusammenstoß" mit Jogger-Polizei sucht Zeugen ++ Neu Wulmstorf - Fenstersicherung vereitelt Einbruch ++ Winsen/Pattensen - Scheune beschmiert ++
Seevetal/Maschen (ots)
"Zusammenstoß" mit Jogger-Polizei sucht Zeugen
Bereits am 26.01. meldete sich eine 30-Jährige Frau bei der Polizei Seevetal. Sie gab zu Protokoll, dass ihr gegen 20:30 Uhr in der Straße In den Föhren ein Jogger entgegen gekommen sei, als sie dort mit ihrem Smart Fortwo unterwegs war. Der Jogger habe gegen den Pkw geschlagen und sich auf den Boden geworfen. Als die Frau ausstieg, habe der Mann gesagt, dass sein Arm gebrochen sei und sie die Polizei rufen solle. Dies tat die Frau auch. In diesem Moment sei der Mann dann wieder aufgestanden, habe erneut gegen den Wagen geschlagen und sei in Richtung Lohe davon gelaufen. Hierbei habe er noch gerufen, dass er die Körperverletzung der Polizei melden wolle.
Beamte nahmen sich der völlig aufgelösten 30-Jährigen an. Am Pkw wurden mehrere Dellen festgestellt, der Schaden wird auf rund 800 Euro geschätzt.
Bis heute (08.02.) liegt der Polizei keine Meldung des Joggers vor. Ob es tatsächlich während der Fahrt zu einem Zusammenstoß gekommen war, oder der Unbekannte der Frau nur einen üblen Scherz gespielt hatte, ist unklar.
Der Mann wird wie folgt beschrieben: Ca. 180-185 cm groß, schlank, ca. 40 Jahre alt, rote Jacke mit grün-gelben Warnstreifen, schwarze Mütze.
Hinweise bitte an die Polizei Seevetal, Telefon 04105/6200.
Neu Wulmstorf - Fenstersicherung vereitelt Einbruch
Am Sonntag, zwischen 15:10 und 15:45 Uhr hatten Unbekannte versucht, in ein Einfamilienhaus am Rüterweg einzubrechen. Die Täter warfen mit Steinen zwei Fenster ein, um so in das Haus zu gelangen. Das die Fensterflügel aber extra gesichert waren, konnten die Diebe sie nicht öffnen. Sie zogen unverrichteter Dinge wieder ab. Der Sachschaden beträgt dennoch rund 500 Euro.
Bei einem weiteren Einfamilienhaus in derselben Straße hatten die Diebe Erfolg. In der Zeit zwischen 15:05 und 19:30 Uhr konnten sie hier ein Fenster aufbrechen und so in das Haus einsteigen. Sie konnte mehrere Ringe im Wert von rund 400 Euro erbeuten und unerkannt entkommen.
Hinweise bitte an die Polizei Buchholz, Telefon 04181/2850.
Winsen/Pattensen - Scheune beschmiert
In der Zeit zwischen Samstag, 19 Uhr und Sonntag, 09 Uhr haben Unbekannte in der Straße Bei den drei Buchen eine Scheune mit verschiedenen Graffiti verunziert. Der Sachschaden wird auf rund 500 Euro geschätzt.
Hinweise bitte an die Polizei Winsen, Telefon 04171/7960.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 04181/285-2003 o. 0160/ 97271015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell