POL-WL: Campingmobil geklaut ++ Seevetal/Fleestedt - Dachbodenaufbrüche ++ Halvesbostel - Lkw geklaut ++ Und weitere Meldungen
Seevetal/Ramelsloh (ots)
Campingmobil geklaut
In der Zeit zwischen Dienstag, 15 Uhr und Mittwoch, 06:25 Uhr haben Unbekannte in der Ohlendorfer Straße einen VW T4 Campingbus geklaut. Das grün-metallic-farbene Fahrzeug mit dem amtlichen Kennzeichen WL-ME 818 stand auf einem Privatgrundstück. Wie die Diebe den rund 10.000 Euro teuren Wagen klauen konnten, ist unklar. Hinweise bitte an die Polizei Seevetal, Telefon 04105/6200.
Seevetal/Fleestedt - Dachbodenaufbrüche
In einem Geschäftshaus am Fleestedter Ring haben Unbekannte in der Zeit zwischen dem 18.01. und dem 10.02. zwei Holzverschläge auf einem Dachboden aufgebrochen und mehrere Klimageräte gestohlen. Der Schaden wird auf rund 1.500 Euro geschätzt. Die Täter hatten die Vorhängeschlösser aufgekniffen und dann die Geräte abtransportiert. Hinweise zu verdächtigen Personen bitte an die Polizei Seevetal, Telefon 04105/6200.
Halvesbostel - Lkw geklaut
In der Nacht zu Mittwoch stahlen Unbekannte in der Hauptstraße einen dort geparkten Mercedes Pritschenwagen. Der Lkw mit dem Kennzeichen AA-LB 328 hatte ursprünglich einen Anhänger an der Kupplung. Diesen ließen die Täter zurück. Die Tat muss sich zwischen 22:30 und 07:45 Uhr ereignet haben. Der Schaden wird auf rund 22.000 Euro geschätzt. Hinweise bitte an die Polizei Tostedt, Telefon 04182/28000.
Tostedt/Neddernhof - Unfall beim Abbiegen
Am Mittwoch, gegen 07:20 Uhr kam es auf der B3 an der Einmündung Lohberger Straße zu einem Verkehrsunfall. Eine 47-Jährige Frau wollte mit ihrem Mercedes von der Lohberger Straße nach links in die B3 einfahren. Von dort kam ihr ein 56-Jähriger Mann mit seinem VW Transporter entgegen. Der Mann hatte zwar rechts geblinkt, weil er seinerseits in die Lohberger Straße abbiegen wollte. Er bemerkte jedoch, dass er aufgrund der Schneeglätte nicht mehr abbiegen konnte und fuhr geradeaus weiter. In diesem Moment war die 47-Jährige bereits angefahren. Beide Fahrzeuge stießen zusammen. Es entstand ein Sachschaden von rund 800 Euro. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.
Salzhausen - Kind angefahren
Am Mittwoch, gegen 13:25 Uhr wurde in der Oelstorfer Landstraße ein Kind von einem VW Passat angefahren. Der 12-Jährige war nach bisherigen Erkenntnissen direkt hinter einem stehenden Transporter über die Fahrbahn gelaufen und dann nach Überqueren der Mittellinie von dem 50-Jährigen Passat-Fahrer erfasst worden. Der Junge kam vorsorglich ins Krankenhaus, wurde aber glücklicherweise nur leicht verletzt.
Bendestorf - Gegen Baum geschleudert
Ein 34-Jähriger Mann war am Mittwoch, gegen 18:10 Uhr mit seinem Mercedes auf der Jesteburger Chaussee unterwegs, als er plötzlich ins Rutschen kam. Der Wagen touchierte den entgegenkommenden Honda einer 29-Jährigen Frau. Durch den Zusammenstoß kam der Honda ins Schleudern und rutschte gegen einen Straßenbaum. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Der Honda musste abgeschleppt werden, der Sachschaden beträgt rund 4.300 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 04181/285-2003 o. 0160/ 97271015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell