POL-WL: Dibbersen - Bungalow brennt bis auf Grundmauern nieder ++ Stelle - Brand in Einfamilienhaus ++ Meckelfeld - Einbruch in Mehrparteienhaus ++ Emsen - Betrunken in Schneehaufen gefahren ++ u.w.M.
Winsen/L. (ots)
Dibbersen - Bungalow brennt bis auf Grundmauern nieder
Gestern Abend, gegen 22.15 Uhr, kam es im Königsgrund zum Brand eines Wohnhauses. Trotz schnellen Einsatzes der Freiwilligen Feuerwehren aus Dibbersen und Buchholz konnte das Gebäude nicht gerettet werden. Die Hauseigentümer befanden sich zur Brandzeit nicht zu Hause. Im Gebäude kam der Rottweiler der Eigentümer um. Der Schaden beläuft sich nach vorläufigen Schätzungen auf 50.000 Euro. Die Brandursache ist noch unbekannt. Der Brandort wurde beschlagnahmt.
Stelle - Brand in Einfamilienhaus
Gestern Abend, gegen 20.15 Uhr, geriet im Heizungskeller eines Einfamilienhauses im Meisenweg ein Schaltkasten der Heizungsanlage aus bislang ungeklärter Ursache in Brand. Die Freiwillige Feuerwehr Stelle löschte mit 25 Mann das Feuer und belüftete das Gebäude. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 5000.-Euro.
Meckelfeld - Einbruch in Mehrparteienhaus
Gestern, zwischen 19.00 Uhr und 21.20 Uhr, brachen unbekannte Täter durch Entriegeln eines auf Kipp stehenden Fensters in eine Erdgeschosswohnung ein. Sie erbeuteten ein Laptop und zwei Armbanduhren. Hinweise unter Tel. 04105/6200
Emsen - Betrunken in Schneehaufen gefahren
Gestern Abend, gegen 20.10 Uhr, teilte ein Zeuge der Polizei mit, dass ein Pkw im Dibberser Weg in einen Schneehaufen gefahren sei. Der Fahrer würde nicht ansprechbar hinter dem Steuer sitzen. Der alarmierte Notarzt brachte den 48-jährigen VW-Golf Fahrer ins Buchholzer Krankenhaus. Da der Mann unter Alkoholeinfluss stand wurde ein Blutprobe entnommen. Den Führerschein konnten die Beamten nicht sicherstellen, da der 48-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Am Pkw entstand kein Sachschaden.
Drage - Ein "etwas" schnelles Mofa !!
Gestern Nachmittag, gegen 15.50 Uhr kontrollierte eine Polizeistreife einen 20-jährigen Mofa Fahrer in der Winsener Straße, nachdem er dem Streifenwagen ohne Helm entgegengekommen war. Die Beamten stellten fest, dass an dem Mofa kein Versicherungskennzeichen angebracht war. Das Yamaha Mofa war nicht versichert. Nach Angaben des jungen Mannes fuhr das nur für Geschwindigkeiten bis 25 Km/h ausgelegte Fahrzeug nach diversen unzulässigen technischen Umbauten nun 80-100 Km/h . Die Beamten leiteten ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz und des Fahrens ohne Fahrerlaubnis ein.
Ashausen - Rotlicht missachtet= Unfall
Gestern Vormittag, gegen 10.40 Uhr kam es auf der Scharmbecker Straße zu einem Verkehrsunfall. Ein 80-jähriger Opel Meriva Fahrer hatte an der Anschlussstelle der BAB 250 von Ashausen in Richtung Scharmbeck fahrend das Rotlicht der Lichtsignalanlage missachtet. Er stieß im Kreuzungsbereich mit einem vorfahrt berechtigten von rechts kommenden Opel Astra zusammen. Die 47-jährige Astra-Fahrerin wurde hierdurch leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 10000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Kriminalhauptkommissar
Michael Düker
Telefon: 04171/796-127
Fax: 04171/796-150
E-Mail: michael.dueker@polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell