POL-WL: Einbruch in Gemeindebüro ++ Wulfsen - In Tankstelle eingebrochen ++ Winsen - Einbruch in Mehrparteienhaus ++ Und weitere Meldungen
Marschacht/Niedermarschacht (ots)
Einbruch in Gemeindebüro
In der Zeit zwischen Montag, 13 Uhr und Dienstag, 08:20 Uhr kam es zu einem Einbruch in den Keller des Samtgemeindehauses an der Elbuferstraße. Die Diebe hebelten ein Fenster auf und stahlen aus den Räumen einen Computer mitsamt Monitor. Der Schaden beträgt rund 1.000 Euro.
Bei der Feuerwehr Niedermarschacht waren heute (Mittwoch), gegen 00:15 Uhr ebenfalls Diebe aktiv. Die Täter schlugen ein Toilettenfenster ein und begaben sich in den Mannschaftsraum. Dort entwendeten sie eine Geldkassette mit etwas Wechselgeld. Da die Täter die Alarmanlage ausgelöst hatten, flüchteten sie bevor sie noch weitere Beute machen konnten.
Ob die beiden Taten zusammenhängen, ist noch unklar.
Wulfsen - In Tankstelle eingebrochen
Am Dienstag, zwischen 02 und 03 Uhr stiegen Unbekannte in eine Tankstelle an der Kreisstraße ein. Die Täter hatten eine Scheibe eingeschlagen und sich dann im Verkaufsraum umgesehen. Sie konnten Tabakwaren im Wert von mehreren hundert Euro erbeuten. Hinweise auf die Täter gibt es nicht.
Winsen - Einbruch in Mehrparteienhaus
Am Dienstag, zwischen 07:45 und 21:30 Uhr kam es in einem Mehrparteienhaus an der Hoopter Straße zu einem Einbruch. Die Diebe hebelten die Terrassentür einer Parterrewohnung auf und gelangten so in die Räumlichkeiten. Aus mehreren Zimmern trugen sie Schmuck, ein Laptop, Handys und eine Kamera zusammen. Sie konnten unerkannt flüchten. Die genaue Schadenshöhe steht nicht fest.
Seevetal/Meckelfeld - Pkw aufgebrochen
In der Straße Bruchwiesen kam es in der Zeit zwischen Montag, 20:15 Uhr und Dienstag, 14:30 Uhr zu einem Pkw-Aufbruch. Unbekannte hatten einen an der Einmündung Höpenstraße geparkten BMW X5 gewaltsam geöffnet. Sie bauten Das Lenkrad, ein Navigationsgerät und weitere Fahrzeugelektronik aus. Der Sachschaden wird auf rund 5.500 Euro geschätzt. Hinweise bitte an die Polizei Seevetal, Telefon 04105/6200.
Buchholz - Pkw beschädigt
Am Dienstag wurden in der Buchholzer Innenstadt zwei geparkte Autos von Unbekannten zerkratzt. In der Straße Am Gänsegrund wurde eine Person gegen 04:30 Uhr dabei beobachtet, wie sie sich an einem Citroen C4 zu schaffen machte. Hier war der Lack zerkratzt worden. Die Person konnte unerkannt flüchten.
In der Rütgersstraße war ein Audi TT in der Zeit zwischen 07:45 und 14:10 Uhr von Unbekannten angegriffen worden. Der Wagen stand auf dem Park and Ride-Parkplatz. Die Täter zerkratzten den Lack an der Beifahrertür und auf der Motorhaube.
Der Gesamtschaden beträgt rund 1.000 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Buchholz, Telefon 04181/2850.
Gödenstorf/Lübberstedt - Beim Abbiegen überholt
Auf der Lübberstedter Straße kam es am Montag, gegen 20:15 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Eine 27-Jährige Frau war mit ihrem VW Golf von Egestorf kommend unterwegs und wollte in Lübberstedt nach links auf ein Grundstück abbiegen. Als sie den Wagen nach links lenkte, kollidierte sie mit dem Land Rover eines 59-Jährigen Mannes. Dieser war gerade im Begriff, den anhaltenden Golf zu überholen. Ob die Frau nicht rechtzeitig geblinkt hatte, oder der Mann den Blinker übersehen hatte, müssen die weiteren Ermittlungen zeigen. Beide Fahrzeuge fuhren infolge des Unfalles noch in einen Gartenzaun. Die 27-Jährige wurde leicht verletzt. Der Gesamtschaden wird auf rund 6.000 Euro geschätzt. Zeugen des Unfalles melden sich bitte bei der Polizei Salzhausen, Telefon 04172/900580.
Salzhausen - Drei Verletzte nach Unfall
Am Dienstag, gegen 17:45 Uhr kam es auf der Eyendorfer Straße zu einem Verkehrsunfall. Ein 71-Jähriger Mann war mit seinem Mazda 626 in Richtung Eyendorf unterwegs, als ihm nach eigenen Angaben schwindelig wurde. Der Wagen geriet nach links in die Gegenfahrspur. Dort kam ihm ein 64-Jähriger mit seinem Skoda entgegen. Der Skoda-Fahrer versuchte auszuweichen, schaffte es aber nicht mehr ganz. Beide Fahrzeuge kollidierten. Der 71-Jährige wurde schwer verletzt und kam in ein Krankenhaus. Die beiden Insassen des Skoda kamen mit leichten Verletzungen davon. Der Sachschaden beträgt rund 4.000 Euro.
Welle - Auto weggerollt
Eine 43-Jährige Frau hatte ihren VW Touran am Dienstag, gegen 18:15 Uhr auf einem Parkplatz an der Tostedter Straße abgestellt. Sie hatte allerdings vergessen, auf dem leicht abschüssigen Gelände die Handbremse anzuziehen. Prompt rollte der Wagen los und stieß gegen einen VW Polo und einen Opel Corsa, die ebenfalls auf dem Parkplatz standen. An allen drei Autos entstand Sachschaden, die Schadenshöhe wird auf 4.500 Euro geschätzt.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 04181/285-2003 o. 0160/ 97271015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell