POL-WL: Pkw in Carport ausgebrannt ++ Rosengarten/Sottorf - Tageswohnungseinbruch ++ Winsen - Sprayer am Werk ++ Und weitere Meldungen
Seevetal/Ohlendorf (ots)
Pkw in Carport ausgebrannt
Am Mittwoch, gegen 16 Uhr kam es in der Straße Ulenbarg zu einem Pkw-Brand. Nachbarn entdeckten Flammen, die aus einem hölzernen Carport schlugen und verständigten die Feuerwehr. Nach ersten Erkenntnissen war ein im Carport stehender Opel Meriva aus unbekannter Ursache in Brand geraten. Das Feuer griff auf den hölzernen Carport über, sodass dieser ebenfalls schwer in Mitleidenschaft gezogen wurde. Der Gesamtschaden wird auf rund 15.000 Euro geschätzt. Die Polizei Seevetal hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.
Rosengarten/Sottorf - Tageswohnungseinbruch
In der Straße Brandheide kam es am Mittwoch zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus. Unbekannte hatten in der Zeit zwischen 12:40 und 15 Uhr eine Terrassentür aufgehebelt und waren so in die Wohnung eingedrungen. Sie durchsuchten die Räumlichkeiten und konnten mit Schmuck und einer Fotokamera entkommen. Die Schadenshöhe ist noch unbekannt.
Winsen - Sprayer am Werk
In der Nacht zu Mittwoch haben Unbekannte eine Gebäudewand der Realschule an der Straße Bürgerweide beschmiert. Die Täter hinterließen einen Schriftzug in blauer Farbe. Der Sachschaden beträgt mehrere hundert Euro. Hinweise bitte an die Polizei Winsen, Telefon 04171/7960.
Winsen - Fußgängerin angefahren
An der Kreuzung Deichstraße/Hamburger Straße kam es am Mittwoch, gegen 18:50 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Eine 37-Jährige Frau hatte beim Linksabbiegen mit ihrem Seat Alhambra eine 75-Jährige Fußgängerin übersehen, die gerade die Einmündung überquerte. Die Seat-Fahrerin traf die 75-Jährige worauf diese stürzte und sich verletzte. Die Fußgängerin wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.
Winsen - Auffahrunfall
Zu spät gebremst hatte am Mittwoch, gegen 07:50 Uhr ein 19-Jähriger Fahranfänger. Der Mann war mit seinem VW Golf auf dem Tönnhäuser Weg in Richtung Winsen unterwegs und wollte wie die zwei vor ihm fahrenden Pkw nach links auf die Osttangente abbiegen. Er bemerkte zu spät, dass vor ihm gebremst wurde und fuhr zunächst auf den Audi A4 eines 18-Jährigen auf. Diesen schob er dann noch auf den VW T4 eines 30-Jährigen Mannes auf. Der Gesamtschaden wird auf rund 5.000 Euro geschätzt. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.
Salzhausen - Unfallflucht
Am Mittwoch, gegen 17:50 Uhr kam es auf der Eyendorfer Straße zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein unbekannter war mit seinem Pkw rückwärts aus einer Grundstückseinfahrt gefahren und hatte dabei einen am Straßenrand geparkten Volvo am vorderen linken Kotflügel touchiert. Der Unbekannte verließ die Unfallstelle, ohne seine Personalien zu hinterlassen. Am Volvo entstand ein Sachschaden von rund 1.000 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Salzhausen, Telefon 04172/900580.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 04181/285-2003 o. 0160/ 97271015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell