POL-WL: Lkw aufgebrochen ++ Rosengarten/Eckel - Wohnungseinbruch ++ Neu Wulmstorf - Betrunkener beleidigt Beamte ++ Und weitere Meldungen
Jesteburg (ots)
Lkw aufgebrochen
Am vergangenen Wochenende haben Unbekannte einen in der Schützenstraße abgestellten Lkw aufgebrochen. Das Fahrzeug wurde am Freitag, gegen 16 Uhr geparkt. Als der Fahrer am Sonntag, gegen 19 Uhr wiederkam, stellte er fest, dass die Beifahrertür aufgebrochen worden war. Aus der Kabine fehlen Werkzeuge und eine Kühlbox. Hinweise bitte an die Polizei Buchholz, Telefon 04181/2850.
Rosengarten/Eckel - Wohnungseinbruch
Am Sonntag, in der Zeit zwischen 03:30 und 14:45 Uhr kam es in der Straße Am Bauernholz zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus. Die Täter brachen eine Kellertür auf und gelangten so in die Wohnräume. Hier stahlen sie neben Bargeld und Digitalkameras vor allem Schmuck. Die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest.
Neu Wulmstorf - Betrunkener beleidigt Beamte
Am Sonntag, gegen 20:30 Uhr wurde die Polizei in die Bahnhofstraße gerufen, weil dort ein älterer Herr im betrunkenen Zustand ausfallend geworden war. Als die Beamten eintrafen, fanden sie den Störenfried im Regen auf einer Parkbank schlafend vor. Der Mann wurde geweckt und nach seinem Namen und seiner Adresse befragt. Statt zu antworten, fing er gleich darauf an, die Beamten zu beleidigen und zu bedrohen. Als die Polizisten ihm aufhelfen wollten, schlug er um sich, so dass ihm zunächst Handfesseln angelegt werden mussten. Nachdem die Adresse des 68-Jährigen ermittelt worden war, brachten ihn die Beamten zu seiner eigenen Sicherheit nachhause, wo ihn seine 88-Jährige Mutter in Empfang nahm. Neben einer Rechnung für den Transport erwartet den Mann nun auch ein Strafverfahren wegen Widerstandes gegen Vollzugsbeamte und Beleidigung.
Drage/Stove - Sprayer am Werk
In der Zeit zwischen Samstag, 15 Uhr und Sonntag, 11 Uhr haben Unbekannte die Mehrzweckhalle, die Grundschule und den Kindergarten in der Stover Straße mit mehreren Graffiti verunziert. Die blauen und schwarzen Schriftzüge sind an mehreren Stellen der Fassade aufgebracht worden. Die Reinigung dürfte mehrere hundert Euro teuer werden.
Hinweise bitte an die Polizei Winsen, Telefon 04171/7960.
Neu Wulmstorf - Betrunken gegen Baum gefahren
Am Sonntag, gegen 11:45 Uhr kam es auf der Lindenstraße (B3) zwischen Elstorf und Rade zu einem Verkehrsunfall. Ein 51-Jähriger Mann aus Bayern war mit seinem Nissan Pickup Richtung Rade unterwegs, als er plötzlich nach rechts von der Fahrbahn abkam und gegen einen Straßenbaum fuhr. Der Mann blieb glücklicherweise unverletzt. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der Mann nach Alkohol roch und ließen ihn pusten. Ergebnis: 1,89 Promille. Der Führerschein wurde sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet.
Winsen - Verkehrsunfallflucht
Am Samstag, zwischen 14:30 und 16:30 Uhr kam es auf dem Parkplatz der City-Passage an der Eckermannstraße zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein Unbekannter hat offenbar beim Rangieren einen dort abgestellten roten Toyota Auris touchiert. Am Wagen wurde die vordere Stoßstange beschädigt. Zu dem Verursacher gibt es keine Hinweise, es dürfte sich jedoch um ein weißes Fahrzeug gehandelt haben.
Hinweise bitte an die Polizei Winsen, Telefon 04171/7960.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 04181/285-2003 o. 0160/ 97271015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell