POL-WL: Baucontainer aufgebrochen ++ Seevetal/Hörsten - Wohnungseinbruch ++ Seevetal/Maschen - Verdeck aufgeschlitzt ++ Und weitere Meldungen
Stelle (ots)
Baucontainer aufgebrochen
Am vergangenen Wochenende wurde auf einer Baustelle an der Lüneburger Straße ein Baucontainer aufgebrochen. Unbekannte hebelten die Eingangstür auf und stahlen aus dem Lager drei 20-Liter Kanister mit Dieselkraftstoff sowie diverses Kleinmaterial. Der Schaden wird auf rund 250 Euro geschätzt. Die Tat muss sich zwischen Freitag, 14 Uhr und Montag, 09 Uhr ereignet haben. Wer in dieser Zeit verdächtige "Bauarbeiten" an der Bahnbrückenbaustelle gesehen hat, wird gebeten, sich bei der Polizei Winsen, Telefon 04171/7960 zu melden.
Seevetal/Hörsten - Wohnungseinbruch
In der Straße Am Heidhagen kam es am Montag, zwischen 02 und 05 Uhr in einem Mehrfamilienhaus zu einem Wohnungseinbruch. Die Täter hatten die Wohnungstür gewaltsam geöffnet und aus der Wohnung einen Camcorder sowie einen Akkuschrauber entwendet. Der Schaden beträgt rund 300 Euro.
Seevetal/Maschen - Verdeck aufgeschlitzt
Am Wochenende, zwischen Samstag, 20 Uhr und Montag, 17 Uhr haben Unbekannte in der Straße Rübenkamp einen Pkw aufgebrochen. Die Diebe schnitten das Verdeck eines BMW Z3 Cabrios auf. Der Wagen stand am Fahrbahnrand. Aus dem Inneren griffen sie nach einer Jacke und stahlen diese. Der Wert der Beute: Etwa 50 Euro. Der Schaden am Fahrzeug wird auf rund 1.000 Euro geschätzt.
Buchholz - Beamter verletzt
Am Montag, gegen 14:30 Uhr mussten Beamte der Polizei Buchholz bei der Zwangseinweisung einer 17-Jährigen in die Psychiatrie unterstützend tätig werden. Die junge Frau setzte sich mit Händen und Füßen zur Wehr, als sie mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden sollte. Einen Beamten biss sie in die Hand. Er wurde leicht verletzt. Letztlich musste die Frau gefesselt werden, um sicher transportiert werden zu können.
Buchholz - Unfall beim Abbiegen
Eine 40-Jährige Frau wollte am Montag, gegen 12:05 Uhr mit ihrem VW Golf von der Steinbecker Straße nach links in den Steinbecker Mühlenweg abbiegen. Hierbei übersah sie offenbar den entgegenkommenden VW Passat eines 49-Jährigen Mannes. Beide Fahrzeuge stießen zusammen und kollidierten obendrein noch mit einem an der Einmündung stehenden Fiat Scudo eines 35-Jährigen. Der 49-Jährige wurde leicht verletzt.
Neu Wulmstorf - Kind verletzt
Am Montag, gegen 19:10 Uhr kam es auf der Bahnhofstraße zu einem Unfall mit einem Kind. Eine 29-Jährige fuhr mit ihrem Ford Mondeo die Straße in Richtung B75 entlang, als plötzlich ein 10-Jähriger Junge hinter einer Altpapiertonne auftauchte und über die Fahrbahn lief. Der Junge stieß mit dem Kopf gegen den Außenspiegel des Pkw. Er zog sich vermutlich eine Gehirnerschütterung zu und wurde vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 04181/285-2003 o. 0160/ 97271015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell