POL-WL: Mord in Meckelfeld - Ermittlungen laufen weiter in alle Richtungen
Buchholz (ots)
Einen Tag nach dem Mord an einem 31-Jährigen Mann aus Meckelfeld laufen die Ermittlungen weiter auf Hochtouren.
Ein mögliches Motiv für den Mord des 31-Jährigen Angestellten einer kleinen Baufirma aus Hamburg ist weiterhin unbekannt. Vernehmungen im Umfeld von Familie und Arbeitsstelle sollen Licht ins Dunkel bringen.
Durch erste Zeugenaussagen konnte die Zahl der möglichen Täter eingegrenzt werden. Demnach sind zwei Personen kurz nachdem mehrere Schüsse zu hören gewesen waren vom Parkplatz des Mehrfamilienhauses an der Straße Diershof zu Fuß geflüchtet. Die Personen wurden beobachtet, wie sie einen Verbindungsweg neben dem nahen Bahndamm in Richtung Bürgermeister-Heitmann-Straße entlang liefen. Sie liefen durch die Bahnunterführung in westliche Richtung aus dem Blickfeld des Zeugen.
Vor diesem Hintergrund bitten die Ermittler der Mordkommission erneut um Hinweise zu verdächtigen Personen, die am Donnerstagabend im Bereich der Straße Diershof, aber auch an der Bürgermeister-Heitmann-Straße westlich der Bahnlinie oder in angrenzenden Nebenstraßen aufgefallen sind. Unter Umständen haben die Täter schon früher am Abend ein Fahrzeug dort abgestellt und sind nach der Tat zu diesem zurück gelaufen.
Hinweise bitte an die Polizei Buchholz, Telefon 04181/2850 oder jede andere Polizeidienststelle.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 04181/285-2003 o. 0160/ 97271015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell