POL-WL: Mutter im Alkoholrausch ++ Jesteburg - Einbruch in Autowerkstatt ++ Winsen - Diebe kamen durch die Küche ++ Und weitere Meldungen
Buchholz (ots)
Mutter im Alkoholrausch
Am Mittwoch, gegen 19 Uhr meldeten Zeugen einen verdächtig unsicher fahrenden Opel, der in der Zimmererstraße unterwegs war. Der Wagen fuhr Schlangenlinien und auffallend langsam. Ein Streifenwagen der Buhholzer Polizei fuhr zu der genannten Örtlichkeit und überprüfte den Wagen. Am Steuer saß eine 43-Jährige Frau. Sie konnte den Anweisungen der Beamten kaum Folge leisten und musste sich am Wagen festhalten, um nicht hinzufallen.
Ebenfalls im Wagen saßen ihr 25-Jähriger Sohn und ihre achtjährige Tochter.
Als die Frau nach mehreren Versuchen einen gültigen Atemalkoholtest machte, mussten selbst die Beamten staunen. Die Frau erreichte einen Wert von 3,38 Promille. Der Buchholzerin wurde eine Blutprobe entnommen. Ihr Führerschein wurde sichergestellt.
Jesteburg - Einbruch in Autowerkstatt
In der Zeit zwischen Dienstag, 19 Uhr und Mittwoch, 07:30 Uhr haben Unbekannte eine Autowerkstatt an der Allerbeekskehre heimgesucht. Die Täter begaben sich auf das Firmengelände und brachen dort drei Lagercontainer auf. Sie konnten rund 50 Autoreifen und Felgen entwenden. Der Gesamtschaden wird auf rund 3.000 Euro geschätzt.
Zum Abtransport dürften die Täter ein größeres Fahrzeug benutzt haben. Hinweise bitte an die Polizei Buchholz, Telefon 04181/2850.
Winsen - Diebe kamen durch die Küche
In der Bahnhofstraße sind am Mittwochabend, gegen 23 Uhr Unbekannte in eine Arztpraxis eingestiegen. Die Täter hebelten ein Küchenfenster auf, nachdem sie zuvor offenbar versucht hatten, durch die Eingangstür einzubrechen. Diese hielt aber den Aufbruchsversuchen stand. In der Praxis durchsuchten die Diebe die Räume nach Barem. Sie konnten mit 15 Euro Münzgeld entkommen.
Winsen - Lkw beschmiert
Unbekannte haben in der Straße An der Kleinbahn zwei Lkw einer Spedition beschmiert. Die Lkw waren am Dienstag, gegen 21:30 Uhr abgestellt worden. Die Sachbeschädigung wurde am Mittwoch um 06:45 Uhr bemerkt. Der Sachschaden wird auf rund 500 Euro geschätzt. Hinweise bitte an die Polizei Winsen, Telefon 04171/7960.
Buchholz - Stein gegen Fenster geworfen
Schreck in den Abendstunden: Einem Anwohner der Straße Sandberg haben Unbekannte am Dienstag, gegen 21 Uhr einen faustgroßen Stein gegen das Wohnzimmerfenster geworfen. Die Scheibe wurde dadurch stark beschädigt. Der Sachschaden wird auf rund 2.000 Euro geschätzt. Die Hintergründe der Tat sind unklar. Da die Anzeige erst am nächsten Tag erfolgte, gibt es keine Hinweise auf die Täter.
Seevetal/Fleestedt - Betrunken am Steuer
Beamte der Seevetaler Polizei kontrollierten am Mittwochabend um 23:25 Uhr einen VW Golf, der in der Straße Im Alten Dorf unterwegs war. Der 39-Jährige Fahrer machte vor Ort einen Alco-Test. Ergebnis: 1,18 Promille. Seinen Wagen musste er stehen lassen, ihm wurden der Führerschein und eine Blutprobe abgenommen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 04181/285-2003 o. 0160/ 97271015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell