POL-WL: Wochenendmeldung PI Harburg (19.03.10-21.03.10) Trunkenheit im Straßenverkehr ++ Winsen/Luhe - Anzeige erstattet - Führerschein weg ++ Buchholz - und weitere Meldungen
Landkreis Harburg (ots)
Winsen/Luhe - Alkoholisiert am Steuer
Einer Winsener Streifenwagenbesatzung fiel am frühen Samstag Morgen ein Mercedes Vito auf, der auf der A 250 unterwegs war. Das Fahrzeug wurde auf den nächstgelegenen Parkplatz geleitet und dort kontrolliert. Hierbei stellte sich heraus, dass der 49-jährige Fahrzeugführer aus Wietze aufgrund Alkoholgenusses absolut fahruntüchtig war. Sein Alco-Test Ergebnis belief sich auf 1,47 Promille. Das führte nun zu einer Blutprobenentnahme, der Sicherstellung seines Führerscheins und zur Einleitung eines Strafverfahrens.
Winsen/Luhe - Sprayer unterwegs
Unbekannte Graffiti-Sprayer trieben in der Nacht von Freitag auf Samstag in der Winsener Innenstadt ihr Unwesen. An mindestens fünf verschiedenen Stellen im Bereich Schloßplatz und der Bahnhofstraße in Winsen wurden Werbeschilder, Türen und andere Gebäudeteile mit roter und blauer Lackfarbe verunziert. Zeugen, die diese Taten beobachtet haben, melden sich bitte unter der Rufnummer 04171-7960 bei der Polizei in Winsen.
Seevetal - Familienstreitigkeit in Rosengarten / Nenndorf
Im Rahmen von Beziehungsstreitigkeiten trat, bespuckte und beleidigte ein 31-jähriger Nenndorfer seine 25-jährige Lebensgefährtin. Zudem versuchte er sie, davon abzuhalten, die Polizei zu rufen. Er wurde durch die eingesetzten Beamten vorübergehend der Wohnung verwiesen. Eine Strafanzeige wurde gefertigt.
Seevetal - Sachbeschädigung in Seevetal / Maschen
Am Samstagabend gegen 22:30 Uhr zündeten unbekannte Täter einen kleinen Sprengsatz in einer Telefonzelle in der Horster Landstraße in Maschen. Dadurch gingen drei Scheiben zu Bruch. Täterhinweise an das PK Seevetal unter der Rufnummer 04105/6200.
Tostedt - Serie von Pkw-Aufbrüchen in Tostedt
In der Nacht von Freitag, den 19.03.10, auf Samstag, den 20.03.10, kam es in Tostedt und Umgebung zu diversen Pkw- und Lkw-Aufbrüchen. Nach einschlagen der Scheiben entwendeten die Diebe insgesamt drei Navigationsgeräte.
Buchholz i. d. N. - Anzeige erstattet - Führerschein weg
Am Samstag, den 20.03.10, um die Mittagszeit erschien eine 60-jährige Bendestorferin mit ihrem Kleinwagen auf der Buchholzer Wache, um eine Anzeige wegen eines Verkehrsdeliktes zu erstatten. Bei der Anzeigeerstattung nahm der Polizeibeamte bei der Dame deutlich Alkoholgeruch wahr. Ein anschließend freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,36 Promillle. Da die Bendestorferin mit dem Pkw zur Polizei gefahren war - sie wurde beim Einparken vor der Buchholzer Wache von einem Polizeibeamten beobachtet - wurde gegen sie ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet. Nun droht ihr ein monatelanges Fahrverbot sowie eine Geldbuße. Ihr Führerschein wurde sichergestellt.
Rückfragen bitte an:
PK Walles
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Telefon: 04181/285-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell