POL-WL: Feuer in Wohnungskeller ++ Rosengarten/Nenndorf - Diesel abgezapft ++ Winsen - Einbruch in Hochparterrewohnung ++ Und weitere Meldungen
Buchholz (ots)
Feuer in Wohnungskeller
Am Sonntag, gegen 22:20 Uhr kam es im Keller eines Reihenhauses an der Straße Weizenkamp zu einem Brand. Bewohner bemerkten einen Stromausfall und Brandgeruch, der im Haus aufstieg. Die Alarmierte Feuerwehr konnte das in einem Kellerraum ausgebrochene Feuer innerhalb weniger Minuten löschen. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen. Die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest.
Rosengarten/Nenndorf - Diesel abgezapft
Ein Zeuge meldete sich am Samstag, gegen 17:25 Uhr bei der Polizei. Er hatte beobachtet, wie zwei Männer von einem in der Straße Am Hatzberg geparkten MAN-Lkw Diesel abgezapft hatten. Die Männer flüchteten mit einem rechtsgelenkten, weißen Kleintransporter mit britischem Kennzeichen in Richtung der Autobahnanschlussstelle Dibbersen (A1). Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief leider negativ. Tatsächlich war durch die Unbekannten Kraftstoff im Wert von rund 300 Euro abgepumpt worden. Hinweise bitte an die Polizei Buchholz, Telefon 04181/2850.
Winsen - Einbruch in Hochparterrewohnung
In der Straße Neulander Weg kam es in der Zeit zwischen Samstag, 08:30 und Sonntag, 12:30 Uhr zu einem Einbruch in eine Hochparterrewohnung eines Mehrfamilienhauses. Unbekannte hatten offenbar ein auf Kipp stehendes Fenster als Einstieg genutzt und aus der Wohnung einen Fernseher und andere Elektrogeräte gestohlen. Der Schaden wird auf rund 900 Euro geschätzt.
Seevetal/Helmstorf - Pkw aufgebrochen
Am Samstag, zwischen 16 und 17:30 Uhr haben Unbekannte auf dem Parkplatz eines Golfclubs an der Straße Am Hockenberg einen dort geparkten Pkw BMW aufgebrochen. Die Diebe schlugen die Fahrertürscheibe ein und stahlen eine Geldbörse mit persönlichen Papieren und etwas Wechselgeld. Der Sachschaden am Wagen wird auf rund 500 Euro geschätzt. Hinweise zu den Tätern gibt es bislang nicht.
Moisburg - Einbruch in Einfamilienhaus
In der Zeit zwischen Samstag, 09 Uhr und Sonntag, 09:30 Uhr suchten Unbekannte ein Einfamilienhaus in der Straße Kutschers Weg heim. Die Täter hebelten die Kellertür auf und suchten in allen Räumen des Hauses nach Stehlgut. Sie konnten Schmuck und ein Laptop erbeuten. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest.
Neu Wulmstorf - Diebe kamen durch Küchenfenster
In der Straße Wulmstorfer Moor kam es in der Zeit zwischen Samstag, 10 Uhr und Sonntag, 16 Uhr zu einem Einbruch in eine Doppelhaushälfte. Die Täter hebelten zunächst ein Küchenfenster auf und stiegen hierdurch in die Wohnung ein. Sie konnten ein Laptop ergattern und flüchteten unerkannt. Der Schaden wird auf rund 600 Euro geschätzt.
Buchholz - Kleiner Scherz mit teuren Folgen
Am Sonntag, gegen 23:55 Uhr wurde die Polizei Buchholz zum Parkplatz der Schützenhalle Dibbersen gerufen. Dort war es zu einem Unfall beim Rangieren gekommen. Der Unfallverursacher, ein 18-Jähriger Fahranfänger hatte den VW Polo eines Freundes, in dem er zuvor gesessen und Musik gehört hatte, umparken wollen. Er habe damit seinem Freund einen Streich spielen wollen. Hierbei war er rückwärts gegen einen weiteren Wagen gestoßen. Der Sachschaden beträgt rund 1.500 Euro. Damit nicht genug: Der 18-Jährige befindet sich noch in der Probezeit und war während der Fahrt betrunken. Er pustete 1,3 Promille. Seinen Führerschein nahmen die Beamten gleich mit, eine Blutprobe musste er ebenfalls abgeben.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 04181/285-2003 o. 0160/ 97271015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell