POL-WL: Wohnungsbrand in Mehrfamilienhaus ++ Winsen/Pattensen - Diebstahl aus Carport ++ Neu Wulmstorf - Pkw aufgebrochen ++ Und weitere Meldungen
Neu Wulmstorf (ots)
Wohnungsbrand in Mehrfamilienhaus
Am Montag, gegen 21:45 Uhr kam es in einem Mehrfamilienhaus an der Schifferstraße zu einem Wohnungsbrand. Aus bislang ungeklärter Ursache brach in einem Raum der Wohnung im 2. Stock das Feuer aus. Der 73-Jährige Mieter befand sich zu diesem Zeitpunkt noch in der Wohnung. Er erlitt Brandverletzungen und eine Rauchvergiftung. Der Mann wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Feuerwehr brachte das Feuer schnell unter Kontrolle, sodass andere Wohnungen nicht in Mitleidenschaft gezogen wurden. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.
Winsen/Pattensen - Diebstahl aus Carport
In der Zeit zwischen Sonntag, 18 Uhr und Montag, 15:45 Uhr haben Unbekannte aus einem Carport in der Straße Am alten Sägewerk vier Autoreifen auf Felgen, vier Gartenstühle und einen Gasgrill gestohlen. Der Gesamtschaden beträgt mehrere tausend Euro. Hinweise zu den Tätern gibt es nicht. Zeugen, die verdächtige "Verladeaktionen" gesehen haben, melden sich bitte bei der Polizei Winsen, Telefon 04171/7960.
Neu Wulmstorf - Pkw aufgebrochen
In der Nacht zu Montag waren Automarder in der Schifferstraße aktiv. Die Diebe schlugen die Fahrertürscheibe einer 5er BMW ein und bauten aus dem Cockpit ein Navigationsgerät und den Fahrerairbag aus. Im Anschluss öffneten sie die Motorhaube und montierten auch noch die Scheinwerfer ab. Der Gesamtschaden beträgt rund 5.000 Euro. Der Wagen stand auf einem Privatgrundstück, die Tatzeit liegt zwischen 20:30 und 06:30 Uhr.
Hinweise bitte an die Polizei Neu Wulmstorf, Telefon 040/70013860.
Winsen - Getränke geklaut
In der Straße Laßrönner Weg kam es in der Nacht zu Dienstag, in der Zeit zwischen 19 und 00:30 Uhr zu einem Einbruch in einen Getränkemarkt. Die Täter brachen ein Rolltor auf und gelangten so in die Verkaufsräume. Sie durchsuchten den Verkaufstresen und stahlen etwas Wechselgeld. Vermutlich um ihren "Erfolg" zu begießen, nahmen die Diebe auch noch eine Kiste Limonade mit. Der Gesamtschaden wird auf rund 400 Euro geschätzt.
Stelle - Baustellenfahrzeug aufgebrochen
Am vergangenen Wochenende haben Diebe auf dem Betriebshof einer Baufirma an der Straße Zur Wassermühle einen Lkw angegriffen. Die Täter brachen eine auf der Ladefläche installierte Werkzeugkiste auf und stahlen daraus Bohrmaschinen und anderes Werkzeug. Der Gesamtschaden wird auf rund 3.000 Euro geschätzt.
Winsen - Sprayer beschmutzen Pkw
In der Straße Viehhallenweg war am vergangenen Wochenende ein Sprayer unterwegs. Ein Ford Fiesta, ein Opel Vectra und ein VW Polo, die alle am Parkstreifen neben der Fahrbahn geparkt gewesen waren, wurden jeweils mit einem dicken schwarzen Farbstrich verunziert. Der Sachschaden wird auf insgesamt rund 450 Euro geschätzt.
Hinweise bitte an die Polizei Winsen, Telefon 04171/7960.
Buchholz - Unter Alkohol aufgefahren
In der Buchholzer Landstraße kam es am Montag, gegen 17:10 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Ein 43-Jähriger Mann hielt mit seinem Mazda verkehrsbedingt an. Ein hinter ihm fahrender 56-Jähriger erkannte das zu spät. Er fuhr mit seinem Peugeot 1007 auf den Mazda auf. Als die Beamten den Unfall aufnahmen, ließen sie den Verursacher pusten. Ergebnis: 2,44 Promille. Der Führerschein des 56-Jährigen wurde sichergestellt, eine Blutprobe entnommen.
Bendestorf - Auffahrunfall
Am Montag, gegen 10:30 Uhr kam es in der Jesteburger Chaussee zu einem Auffahrunfall. Hier war eine 24-Jährige Frau gerade dabei, mit ihrem 3er BMW auf ein Tankstellengelände abzubiegen, als ihr eine 49-Jährige Audi-Fahrerin mit ihrem S4 auffuhr. Sie hatte offenbar übersehen, dass der BMW abgebremst hatte. Die 24-Jährige wurde bei dem Aufprall leicht verletzt. Der Sachschaden beträgt rund 10.500 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 04181/285-2003 o. 0160/ 97271015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell