POL-WL: Vereinsheim aufgebrochen ++ Asendorf - Diebe kamen am Vormittag ++ Seevetal/Holtorfsloh - Einbruch durch die Terrassentür ++ Und weitere Meldungen
Winsen (ots)
Vereinsheim aufgebrochen
Mit roher Gewalt sind am Montag, gegen 20:20 Uhr die Eingangstür des Vereinsheimes sowie die Türen eines Geräteschuppens auf dem Vereinsgelände eines Sportvereins an der Straße Wedemarsch aufgebrochen worden. Offenbar hatten Unbekannte die Türen eingetreten. Ob die Täter auch in den Räumlichkeiten waren und dort etwas gestohlen wurde, ist noch unklar. Der Sachschaden beträgt mehrere hundert Euro.
Hinweise bitte an die Polizei Winsen, Telefon 04171/7960.
Asendorf - Diebe kamen am Vormittag
Am Dienstag, gegen 10:45 Uhr kam es in der Straße Hinterm Holze zu einem Einbruch. Nachbarn hatten einen Knall wahrgenommen, als die Täter die Scheibe eines Küchenfensters eingeschlagen hatten. Noch bevor die Polizei am Tatort war, konnten die Diebe allerdings entkommen. Mit ihnen verschwanden mehrere Schmuckstücke sowie Bargeld und ein Laptop. Der Schaden beträgt mehrere tausend Euro.
Hinweise bitte an die Polizei Buchholz, Telefon 04181/2850.
Seevetal/Holtorfsloh - Einbruch durch die Terrassentür
Am Dienstag, zwischen 19:30 und 21 Uhr stiegen Unbekannte in ein Einfamilienhaus an der Langenbergstraße ein. Die Diebe hebelten eine Terrassentür auf und klauten eine Digitalkamera und ein Navigationsgerät. Der Schaden beträgt rund 1.000 Euro.
Buchholz/Steinbeck - Tageswohnungseinbruch
Im Vaneser Weg wurde am Dienstag ein Einfamilienhaus zum Ziel für Einbrecher. In der Zeit zwischen 09 und 16:45 Uhr hebelten Unbekannte die Hauseingangstür auf und durchsuchten sämtliche Räume des Hauses. Sie konnten Handys und eine Videokamera erbeuten. Der Gesamtschaden beträgt rund 2.000 Euro.
Stelle/Ashausen - Pkw aufgebrochen
Am Dienstag, zwischen 01 und 06:30 Uhr haben Unbekannte im Tannenweg einen dort geparkten Opel Frontera beschädigt. Bei dem Wagen wurde versucht, mit roher Gewalt die Heckklappe aufzubiegen. Noch bevor sich das Schloss öffnete, zersplitterte allerdings die getönte Heckscheibe und gab den Blick auf den leeren Kofferraum frei. Dadurch ließen die Täter offenbar von dem Wagen ab und beendeten den Aufbruchsversuch.
Wulfsen - Wagen beschädigt
In der Schulstraße haben Unbekannte in der Nacht zu Dienstag einen VW Golf beschädigt. Der Wagen stand in einer Haltebucht vor dem Kindergarten. Die Täter traten die beiden Außenspiegel ab und knickten die Scheibenwischer um. Der Sachschaden wird auf rund 350 Euro geschätzt. Hinweise bitte an die Polizei Winsen, Telefon 04171/7960.
Seevetal/Hittfeld - Ohne Führerschein aber mit Waffe unterwegs
Einer zivilen Fußstreife der Polizei Seevetal fiel am Dienstag, gegen 14:10 Uhr ein Jugendlicher auf, der in der Kirchstraße mit einem Geländekraftrad umherfuhr auf. Die Beamten kontrollierten den Fahrer. Dabei stellte sich heraus, dass es sich um einen 14-Jährigen Maschener handelte, der nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Das Motorrad war überdies nicht zugelassen. Während der Jugendliche in seinem Rucksack nach einem Ausweis kramte, fiel den Beamten eine silberne Schusswaffe in dessen Tasche auf. Der Schüler wurde zunächst fixiert, dann seine Tasche durchsucht. Dabei konnten die Beamten eine Softairpistole, ein Einhandmesser und einen Teleskopschlagstock finden. Die Waffen und das Motorrad wurden beschlagnahmt, mehrere Strafverfahren gegen den Jugendlichen eingeleitet.
Salzhausen - Betrunken von der Fahrbahn abgekommen
Am Dienstag, gegen 23:15 Uhr kam es im Ahornbogen zu einem Unfall. Ein 18-Jähriger war mit einem Cagiva-Leichtkraftrad in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn abgekommen und in einen Strauch gefahren. Die Beamten ließen den Mann pusten. Ergebnis: 1,49 Promille. Bei der Aufnahme stellte sich dann auch noch heraus, dass der Heranwachsende Das Motorrad unbefugt in Gebrauch genommen hat. Nun kommen zwei Strafverfahren auf ihn zu.
Buchholz - Auffahrunfall
Bereits am Montag, gegen 08:10 Uhr kam es im Sprötzer Weg zu einem Auffahrunfall. Dort war ein 53-Jähriger Busfahrer in Fahrtrichtung Innenstadt auf den Pkw Opel eines 34-Jährigen Mannes aufgefahren, als dieser verkehrsbedingt halten musste. Der Opel-Fahrer wurde bei dem Aufprall verletzt. Der Sachschaden wird auf rund 3.000 Euro geschätzt.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 04181/285-2003 o. 0160/ 97271015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell