POL-WL: Tresor aufgebrochen ++ Rosengarten/Vahrendorf - Zwei Reisebusse gestohlen ++ Marxen - Kennzeichendiebstahl ++ Und weitere Meldungen
Salzhausen (ots)
Tresor aufgebrochen
Am vergangenen Wochenende kam es in einem landwirtschaftlichen Handelsbetrieb an der Bahnhofstraße zu einem Einbruch. Unbekannte hatten in der Zeit zwischen Samstag, 13:30 Uhr und Montag, 08 Uhr die Eingangstür zum Verkaufsraum aufgebrochen. Dann waren die Diebe in das Büro gegangen und hatten dort einen Tresor gewaltsam geöffnet. Die Täter konnten mehrere tausend Euro Bargeld erbeuten und unerkannt flüchten.
Rosengarten/Vahrendorf - Zwei Reisebusse gestohlen
In der Nacht zu Sonntag sind vom Gelände der Firma Globetrotter Reisen an der Harburger Straße zwei komplette Reisebusse gestohlen worden. Offenbar waren die Diebe gewaltsam in die Fahrzeughalle eingedrungen, hatten dort die Schlüssel ausfindig gemacht und sind mit den beiden MAN-Bussen davongefahren. Die Busse haben einen Gesamtwert von rund 200.000 Euro. Die Kennzeichen lauten HH-GR 1141 und HH-GG 2243. Es handelt sich in beiden Fällen um einen Neoplan-Aufbau. Die Busse tragen den Firmenschriftzug "Globetrotter" sowie ein Globus-Symbol.
Hinweise bitte an den zentralen Kriminaldienst in Buchholz, Telefon 04181/2850.
Marxen - Kennzeichendiebstahl
In der Nacht zu Sonntag haben Unbekannte in Marxen die Kennzeichen WL-JM 1234 eines Seat Ibiza gestohlen. Die Diebe schlichen auf ein Grundstück in der Straße Kamp und montierten beide Schilder von den Stoßstangen ab. Der Schaden wird auf rund 90 Euro geschätzt. Hinweise bitte an die Polizei Salzhausen, Telefon 04172/900580.
Buchholz - Autoräder geklaut
In der Zeit zwischen Freitag, 16 Uhr und Montag, 11 Uhr sind im Buchfinkenweg mehrere hochwertige Autoräder aus einem Gartenhaus gestohlen worden. Unbekannte hatten die Schuppentür auf dem Grundstück eines Einfamilienhauses aufgebrochen und neben Gartenwerkzeugen mehrere Autoräder gestohlen. Der Gesamtschaden wird auf rund 6.000 Euro geschätzt.
Neu Wulmstorf - Pkw ausgeschlachtet
Der Schreck kam am Morgen: Der Besitzer eines VW Multivans hatte sein Fahrzeug am Sonntag, gegen 17 Uhr an der Kantstraße abgestellt. Als er am Montag, gegen 07:30 Uhr wieder zurückkam, musste er feststellen, dass Unbekannte den Wagen aufgebrochen hatten. Die Diebe stahlen das Radio und hatten überdies sämtliche Teile der Lederinneneinrichtung ausgebaut. Der Schaden wird auf 5.000 Euro geschätzt.
Zeugen, die die nächtlichen "Ausbauarbeiten" bemerkt haben, melden sich bitte bei der Polizei Neu Wulmstorf, Telefon 040/70013860.
Hollenstedt - Vorfahrt missachtet
Am Montag, gegen 18:15 Uhr kam es auf der Tostedter Landstraße zu einem Verkehrsunfall. Ein 85-Jähriger Mann war mit seinem Mercedes gegen den vorfahrtberechtigten Audi A3 einer 29-Jährigen Frau gefahren. Die Fahrer blieben unverletzt, der Sachschaden beträgt rund 5.000 Euro.
Salzhausen - Wer hat den Unfall gesehen?
Am Samstag, zwischen 15 und 21 Uhr ereignete sich an der Winsener Straße eine Verkehrsunfallflucht. Ein silberfarbener Suzuki Magyar stand auf einem Parkstreifen in Höhe der Hausnummer 17, Fahrtrichtung Ortsmitte. Durch einen unbekannten Verkehrsteilnehmer ist der Pkw am hinteren linken Kotflügel beschädigt worden. Der Schaden wird auf rund 1.000 Euro geschätzt. Ein Unfallverursacher hat sich bislang nicht bei der Polizei gemeldet.
Hinweise bitte an die Polizei Salzhausen, Telefon 04172/900580.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 04181/285-2003 o. 0160/ 97271015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell