POL-WL: Mit Drogen aber ohne Führerschein unterwegs ++ Bendestorf - Unter Drogen von der Fahrbahn abgekommen ++ Winsen - Versuchter Einbruch in Bäckerei ++ Und weitere Meldungen
Winsen (ots)
Mit Drogen aber ohne Führerschein unterwegs
Heute (Dienstag), gegen 03:20 Uhr kontrollierten Polizeibeamte in der Lüneburger Straße einen VW Golf. Am Steuer saß ein 20-Jähriger Mann. Die Beamten machten mit dem Winsener einen Drogentest. Dieser fiel positiv aus. Daraufhin wurde dem 20-Jährigen eine Blutprobe entnommen. Bei den weiteren Ermittlungen stellten sie fest, dass der Mann gar keine Fahrerlaubnis besitzt. Ein zweites Strafverfahren wurde eingeleitet.
Bendestorf - Unter Drogen von der Fahrbahn abgekommen
Heute (Dienstag) gegen 00:35 Uhr kam es in der Kleckerwaldstraße zu einem Verkehrsunfall. Ein 18-Jähriger Mann wollte mit seinem Mazda MX5 nach rechts auf ein Grundstück abbiegen. Dabei war er aber noch so schnell unterwegs, dass er mit dem Wagen gegen einen Grundstückszaun fuhr, einen Baum entwurzelte und auf einem Grundstück liegen blieb. Der 18-Jährige wollte zunächst zu Fuß von der Unfallstelle flüchten, konnte jedoch durch einen Zeugen aufgehalten werden.
Der Grund für den Fluchtversuch wurde den Beamten schnell klar: Der Mann stand unter Drogeneinfluss, hatte keinen Führerschein und war ohne deren Wissen mit dem Wagen seiner Mutter unterwegs. Neben mehreren Straftaten muss sich der 18-Jährige auch wegen des Sachschadens in Höhe von rund 7.000 Euro verantworten.
Winsen - Versuchter Einbruch in Bäckerei
In der Zeit zwischen Sonntag, 16 Uhr und Montag, 10 Uhr, versuchten Unbekannte in eine Bäckereifiliale an der Bahnhofstraße einzubrechen. Die Täter versuchten, die gläserne Eingangstür aufzuhebeln. Offenbar schafften sie es aber nicht, in den Verkaufsraum einzudringen. Es blieb beim Versuch. Der Sachschaden beträgt rund 200 Euro.
Hollenstedt/Ochtmannsbruch - Ungebetener Osterbesuch
In der Zeit zwischen Donnerstagmittag und Montagabend kam es in der Straße Ochtmannsbruch Siedlung zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus. Die Diebe nutzten die Abwesenheit der Bewohner aus und brachen zunächst eine Terrassentür auf, um in das Haus zu gelangen. Dort sammelten sie aus verschiedenen Räumen ihre Beute - Bargeld, Schmuck und ein Laptop - zusammen und flüchteten unerkannt. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest.
Winsen/Pattensen - Einbruch gescheitert
In der Pattenser Dorfstraße kam es in der Nacht zu Montag zu einem Einbruchsversuch in ein Einfamilienhaus. Unbekannte hatten versucht, die Terrassentür aufzuhebeln, schafften es aber nicht, in das Gebäude einzudringen. Die Täter ließen von ihrem Vorhaben ab. Der Sachschaden beträgt rund 500 Euro.
Hinweise zu den Einbrüchen bitte an den Zentralenen Kriminaldienst in Buchholz, Telefon 04181/2850.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 04181/285-2003 o. 0160/ 97271015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell