POL-WL: Einbruch abgebrochen? ++ Rosengarten/Vahrendorf - Sprayer unterwegs ++ Neu Wulmstorf - Scheibe eingeworfen ++ Und weitere Meldung
Winsen (ots)
Einbruch abgebrochen?
In der Nacht zu Dienstag haben Unbekannte die Eingangstür einer ehemaligen Kapelle in der St.-Georg-Straße aufgebrochen. Die Täter sind dabei offenbar gestört worden, denn betreten wurden Räumlichkeiten offenbar nicht. Auch Diebesgut konnte bislang nicht festgestellt werden, sodass es zunächst bei einem Sachschaden von rund 100 Euro bleibt.
Rosengarten/Vahrendorf - Sprayer unterwegs
In der Zeit zwischen Sonntag, 12 Uhr und Montag, 09 Uhr haben Unbekannte in der Straße Am Kiekeberg eine Graffiti-Spur vom Museum bis zum Ortseingang gezogen. Auf diversen Verkehrsschildern und Verteilerkästen wurden grüne Tags gesprüht. Der Schaden beträgt mehrere hundert Euro. Der Verursacher ist noch unbekannt. Hinweise bitte an die Polizei Seevetal, Telefon 04105/6200.
Neu Wulmstorf - Scheibe eingeworfen
Über das Osterwochenende haben Unbekannte in der Grundschule Am Moor an der Ernst-Moritz-Arndt-Straße eine Fensterscheibe mit einem Stein eingeworfen. Der Sachschaden wird auf rund 500 Euro geschätzt. Hinweise bitte an die Polizei Neu Wulmstorf, Telefon 040/70013860.
Winsen/Scharmbeck - Vorfahrt missachtet
Am Dienstag, gegen 16:50 Uhr kam es an der Anschlussstelle Winsen-West (A250) zu einem Verkehrsunfall. Ein 29-Jähriger Mann hatte mit seinem Mercedes-Geländewagen die Autobahn aus Richtung Maschen kommend verlassen und war an die Scharmbecker Dorfstraße herangefahren. Dabei kam er offenbar etwas zu weit über die Haltelinie. Ein von links auf der Vorfahrtstraße fahrender Opel Corsa stieß seitlich mit der Front des Mercedes zusammen. Der 18-Jährige Opel-Fahrer erlitt einen Schock. Der Sachschaden wird auf rund 3.000 Euro geschätzt.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 04181/285-2003 o. 0160/ 97271015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell