POL-WL: Wochenendmeldung
Buchholz (ots)
Mülltonne brannte in Winsen/L.
Am späten Freitag Abend (09.04.2010) wurde in der Dieselstraße in Winsen/L von bislang Unbekannten eine Mülltonne in Brand gesteckt. Das Feuer wurde frühzeitig von Zeugen entdeckt, sodass durch das schnelle Ablöschen lediglich der Deckel beschädigt wurde. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei Winsen/Luhe unter der Telefonnummer 04171/796-0 zu melden.
Taxifahrt mit unbekanntem Ziel
Ein 44 jähriger Hamburger setzte sich am vergangenen Freitag gegen Mitternacht (09.04.2010) in ein Taxi und schlief ein. Bereits während der Fahrt hatte der stark alkoholisierte Fahrgast sein Ziel vergessen. Die Polizei konnte den Vater des Mannes ermitteln, welcher auch die Kosten für das Taxi übernahm.
Schmuckverkäufer in Winsen/L.
Am Samstag (10.04.2010) wurden im Landkreis Harburg mehrfach Schmuckverkäufer gemeldet. Gegen 10:40 Uhr konnte eine Fahrzeugkolonne in Winsen/L. gestoppt werden, als die rumänischen Insassen erneut versuchten Ringe zu verkaufen, welche aus echtem Gold gefertigt sein sollen. Diesbezüglich wurde eine Anzeige gefertigt. Im Rahmen der Durchsuchung der Fahrzeuge und der Insassen wurden u.a. weitere Ringe und Bargeld aufgefunden. Gegen Zahlung einer Sicherheitsleistung wurden die Rumänen wieder entlassen.
Die Polizei warnt in diesem Zusammenhang vor Betrügern, die wertlosen Schmuck auf der Straße als echten Goldschmuck verkaufen oder ggf. Schmuck als Pfand für geliehenes Benzingeld anbieten.
Gefährdung des Straßenverkehrs in Meckelfeld/Glüsingen
Ein 38jähriger Hamburger steht im Verdacht, mit seinem Mercedes M-Klasse in der Glüsinger Straße in Glüsingen in der Nacht zum Sonntag einen Unfall verursacht und sich dann unerlaubt entfernt zu haben.
Bei einer Überprüfung seiner Wohnanschrift wurde festgestellt, dass er betrunken war. Eine Blutprobe wurde entnommen. Der Mann muss mit einem Führerscheinentzug und einer Geldstrafe rechnen.
Hilflose Person in Buchholz
Am Samstag, gegen 02.00 Uhr, teilten mehrere Verkehrsteilnehmer eine männliche Person mit, die auf der B75 im Bereich Meilsen versuchen sollte, Pkw anzuhalten. Eine Funkstreifenwagenbesatzung konnte die aufgrund starker Alkoholisierung orientierungslos umher laufende Person aufgreifen und nach Hause bringen. Die Kosten für den Einsatz werden dem 24-jährigen Winsener auferlegt.
Ruhestörung / betrunkenes Kind
Am Sonntag, gegen 22.00 Uhr, beschwerten sich mehrere Anwohner über ruhestörenden Lärm durch feiernde Jugendliche aus dem Bereich Grundschule Holm Seppensen. Die Personen wurden zur Ruhe ermahnt und gebeten, sich alsbald auf den Heimweg zu machen. Dieser Aufforderung kamen die Personen offensichtlich nicht nach, da wenig später erneut Beschwerden eingingen. Nun wurde die Runde aufgelöst, wobei den eingesetzten Beamten unter den Teilnehmern ein 13-jähriges Mädchen auffiel, welches aufgrund von Alkoholkonsum nicht mehr in der Lage war, den Heimweg eigenständig zu bestreiten. Das Kind wurde den Erziehungsberechtigten übergeben. Ein Bericht an das Jugendamt folgt.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
PHK Guse
Telefon: 04181/285-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell