POL-WL: Pkw geklaut und angezündet ++ Seevetal/Hittfeld - Polizei sucht Unfallverursacher ++ Buchholz - Tageswohnungseinbruch ++ Und weitere Meldung
Buchholz (ots)
Pkw geklaut und angezündet
Am Dienstag, gegen 00:10 Uhr wurde der Polizei ein brennender Pkw auf dem Pendlerparkplatz an der Königsberger Straße, nahe der "Blauen Brücke" gemeldet. Als die Beamten dort eintrafen, brannte ein VW Passat Kombi in voller Ausdehnung. Personen waren nicht mehr vor Ort. Nach ersten Erkenntnissen war der Wagen offenbar mutwillig gegen eine Böschung gefahren und dann angezündet worden.
Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass der Wagen zuvor von einem Grundstück im Fritz-Reuter-Weg gestohlen worden war. Die Täter sind dann offenbar mit dem Passat durch die Stadt gefahren und haben ihn auf dem Parkplatz in Brand gesetzt. Vermutlich sollten dadurch Spuren vernichtet werden.
Der Sachschaden wird auf rund 1.500 Euro geschätzt. Hinweise bitte an die Polizei Buchholz, Telefon 04181/2850.
Seevetal/Hittfeld - Polizei sucht Unfallverursacher
Bereits am 06. April kam es gegen 13 Uhr an der Einmündung Maschener Kirchweg / Schützenstraße zu einem Verkehrsunfall. Ein 70-Jähriger Mann war mit seinem Opel Zafira auf dem Maschener Kirchweg unterwegs, als ein Unbekannter mit einem dunklen Kleinwagen aus der Schützenstraße nach links in den Maschener Kirchweg einbog. Der Fahrer schnitt dabei die Linkskurve etwas zu eng, so dass beide Fahrzeuge mit der jeweils linken Fahrzeugseite kollidierten.
Der 70-Jährige parkte seinen Opel kurz hinter der Unfallstelle, um nicht den Einmündungsbereich zu blockieren. Als er zu Fuß zur Unfallstelle ging, war der Verursacher nicht mehr da.
Bis heute hat sich bei der Polizei niemand gemeldet. Der Schaden am Opel wird auf rund 800 Euro geschätzt.
Hinweise bitte an die Polizei Seevetal, Telefon 04105/6200.
Buchholz - Tageswohnungseinbruch
Am Dienstag, zwischen 12 und 14:30 Uhr kam es in der Bremer Straße zu einem Tageswohnungseinbruch. Unbekannte schlugen eine Terrassentürscheibe ein, um in die Doppelhaushälfte zu gelangen. Sie durchsuchten mehrere Räume und stahlen ein Laptop im Wert von rund 200 Euro.
Tostedt - Einbruch in Schuhmacherei
In der Waldstraße stiegen Unbekannte am Dienstag, zwischen 19 und 23 Uhr in ein Schumachergeschäft ein. Die Täter hebelten ein Fenster auf und durchsuchten die Geschäftsräume nach Beute. Sie verließen den Tatort nach ersten Erkenntnissen allerdings ohne etwas mitgenommen zu haben. Der verursachte Sachschaden beträgt rund 800 Euro.
Hinweise zu den Einbrüchen bitte an den Zentralen Kriminaldienst, Telefon 04181/2850.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 04181/285-2003 o. 0160/ 97271015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell