POL-WL: Bei Pkw-Aufbruch gestört ++ Neu Wulmstorf - Pkw-Anhänger gestohlen ++ Neu Wulmstorf - Einbruch abgebrochen ++ Und weitere Meldungen
Neu Wulmstorf (ots)
Bei Pkw-Aufbruch gestört
In der Nacht zu Mittwoch, in der Zeit zwischen 19:30 und 08:00 Uhr haben Unbekannte versucht, einen Renault Clio aufzubrechen. Die Täter brachten eine Seitenscheibe des im Bramweg geparkten Wagens zum Zerbersten. Offenbar wurden die Diebe dann aber gestört, sodass sie das Fahrzeug nicht mehr öffneten. Gestohlen wurde nichts. Der Sachschaden beträgt rund 500 Euro.
Neu Wulmstorf - Pkw-Anhänger gestohlen
An einer Straßenbaustelle auf der Alten Dorfstraße, etwa 500 Meter vor der Oldendorfer Straße haben Unbekannte in der Zeit zwischen Dienstag, 19:30 und Mittwoch, 07 Uhr einen Pkw-Anhänger gestohlen. Das Fahrzeug mit dem Kennzeichen OPR-QS 81 hatte einen Wert von rund 3.000 Euro. Es handelte sich um einen Anhänger mit Tandemachse.
Neu Wulmstorf - Einbruch abgebrochen
Am Mittwochabend, gegen 22:25 Uhr kam es in der Bahnhofstraße zu einem Einbruch in einen Sonderpostenmarkt. Unbekannte schlugen eine Glasscheibe im Eingangsbereich ein. Hierdurch lösten sie allerdings die Alarmanlage aus. Offenbar flüchteten die Täter sofort nach Ertönen des Alarms, ohne noch den Markt betreten zu haben. Der Sachschaden wird auf rund 1.500 Euro geschätzt.
Hinweise in allen drei Fällen bitte an die Polizei Neu Wulmstorf, Telefon 040/70013860.
Buchholz - Holzunterstand angezündet
Heute (Donnerstag), gegen 00:30 Uhr wurde der Polizei ein Feuer im Bereich eines Tennisplatzes an der Straße Up de Hoge Luft gemeldet. Vor Ort stellten die Beamten einen brennenden Holzunterstand von ca. 16 Quadratmetern Größe fest. Das Feuer wurde durch die Freiwillige Feuerwehr gelöscht. Vermutlich war der offene Unterstand, in dem lediglich Sand gelagert worden war von Unbekannten in Brand gesetzt worden. Der Sachschaden wird auf rund 3.000 Euro geschätzt.
Hinweise zu verdächtigen Personen bitte an die Polizei Buchholz, Telefon 04181/2850.
Winsen - Fahrzeug ohne Versicherung unterwegs
Im Rahmen der Streife kontrollierten Beamte der Winsener Polizei am Mittwoch gegen 18 Uhr einen Pkw Volvo in der Straße Schanzenring. Bei der Überprüfung des Kennzeichens stellte sich heraus, dass für das Fahrzeug kein Haftpflichtversicherungsschutz bestand. Das Kennzeichen wurde durch die Polizisten vor Ort entstempelt und die Zulassungsbescheinigung sichergestellt. Der Weiterfahrt wurde dem 43-Jährigen Steller bis zum Abschluss einer Versicherung untersagt, und ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet.
Neu Wulmstorf - Unfall nach Rotlichtverstoß
Auf der Kreuzung Hauptstraße / Bahnhofstraße kam es am Mittwoch, gegen 12:45 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Ein 50-Jähriger Mann war mit seinem Opel Astra auf der Hauptstraße unterwegs. Die Ampel an der Kreuzung zeigte für ihn grün. Plötzlich kam von links ein Opel Zafira in die Kreuzung gefahren. Die 41-Jährige Fahrerin hatte zunächst an der Haltelinie gestoppt, war dann aus bislang unbekannten Gründen trotz Rotlichts wieder angefahren. Die 52-Jährige Beifahrerin im Opel Astra wurde bei dem Aufprall verletzt und kam mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus. Der Sachschaden beträgt rund 23.000 Euro.
Mienenbüttel - In Gegenverkehr geraten
Am Mittwoch, gegen 15:40 Uhr kam es auf der Soltauer Straße (B3) zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 58-Jähriger Mann war mit seinem Daimler-Chrysler Kombi in Richtung Autobahnanschlussstelle unterwegs, als er plötzlich aus unbekannten Gründen nach links in die Gegenfahrspur lenkte. Dort kam ihm ein Skoda Fabia Kombi entgegen. Die 39-Jährige Skoda-Fahrerin konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Beide Fahrer mussten durch die Feuerwehr mit schwerem Gerät befreit werden. Sie kamen schwer verletzt ins Krankenhaus. Während der Aufräumarbeiten war die B3 zeitweise voll gesperrt. Der Sachschaden wird auf rund 18.000 Euro geschätzt.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 04181/285-2003 o. 0160/ 97271015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell