POL-WL: Strohballen angezündet ++ Buchholz - Scheibe beschädigt ++ Winsen - Einbruch in Lokal ++ Und weitere Meldungen
Egestorf/Schätzendorf (ots)
Strohballen angezündet
Unbekannte haben am Montag, gegen 20:20 Uhr eine Strohmiete an der L212 in Brand gesetzt. Durch das Feuer wurden alle 85 dort gelagerten Strohrundballen vernichtet. Die Miete befand sich etwa 50 Meter vor dem Ortseingang, aus Richtung Egestorf kommend an einer Tannenschonung. Der Schaden wird auf etwa 2.500 Euro geschätzt.
Hinweise bitte an die Polizei Salzhausen, Telefon 04172/900580.
Buchholz - Scheibe beschädigt
Am vergangenen Wochenende haben Unbekannte offenbar versucht, in einen Baumarkt an der Straße Nordring einzubrechen. Die Täter warfen einen Gegenstand in eine Fensterscheibe. Hierdurch ging allerdings nur die Außenscheibe der Doppelverglasung zu Bruch. Die Diebe gelangten nicht in die Verkaufsräume. Der Sachschaden beträgt rund 500 Euro.
Winsen - Einbruch in Lokal
In der Nacht zu Montag, in der Zeit zwischen 22:30 und 09:00 Uhr brachen Unbekannte in ein Lokal an der Bahnhofstraße ein. Die Täter hebelten die Eingangstür auf und brachen im Lokal mehrere Spielautomaten auf. Sie konnten mit einigen hundert Euro Bargeld entkommen. Der Verursachte Sachschaden übersteigt die Beute deutlich.
Buchholz - Baucontainer aufgebrochen
In der Zeit zwischen Freitag, 01:30 Uhr und Montag, 15:30 Uhr haben Unbekannte auf einer Baustelle an der Hamburger Straße drei Baucontainer aufgebrochen. Während der dritte den Einbruchsversuchen standhielt, konnten die Täter aus zwei Containern mehrere Elektrowerkzeuge erbeuten. Der Gesamtschaden wird auf rund 2.500 Euro geschätzt.
Hinweise zu den Einbrüchen an den Zentralen Kriminaldienst, Telefon 04181/2850.
Rosengarten/Vahrendorf - Von der Fahrbahn abgekommen
Ein 26-Jähriger Mann ist gestern (Montag), gegen 21:30 Uhr mit seinem Yamaha-Motorrad verunfallt und hat sich dabei leicht verletzt. Der Mann war auf der Harburger Straße (K26) von Vahrendorf in Richtung Sottorf unterwegs, als er nach rechts von der Fahrbahn abkam. Das Motorrad geriet in den Straßengraben und überschlug sich mehrmals, der Fahrer wurde von der Maschine geschleudert. Er kam in ein Krankenhaus. Am Motorrad entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden. Der Sachschaden beträgt rund 3.000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 04181/285-2003 o. 0160/ 97271015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell