POL-WL: Dieseldiebstahl ++ Neu Wulmstorf - Diebstahl aus Wohnmobil ++ Buchholz - Einbruch ++ Und weitere Meldungen
Seevetal/Bullenhausen (ots)
Dieseldiebstahl
In der Nacht zu Mittwoch, zwischen 18 und 07:15 Uhr haben Unbekannte aus zwei Baggern, die im Bereich des Yachthafens abgestellt worden waren, insgesamt 400 Liter Dieselkraftstoff abgepumpt. Der Schaden beträgt 500 Euro. Hinweise zu verdächtigen Arbeiten in dieser Zeit bitte an die Polizei Seevetal, Telefon 04105/6200.
Neu Wulmstorf - Diebstahl aus Wohnmobil
Im Auering haben Unbekannte in der Zeit zwischen Dienstag, 15:30 und Mittwoch, 06:30 Uhr ein Fiat Wohnmobil aufgebrochen. Die Diebe schlugen eine Seitenscheibe ein und stahlen einen Flachbildfernseher. Das Fahrzeug stand auf einem Stellplatz vor dem Wohnhaus. Der Schaden wird auf rund 750 Euro geschätzt.
Buchholz - Einbruch
In der Maurerstraße kam es in der Nacht zu Mittwoch zu einem Einbruch in ein Einzelhandelsgeschäft. Unbekannte hebelten eine Seitentür auf, um in den Verkaufsraum zu gelangen. Dort durchsuchten sie die Büro- und Aufenthaltsräume. Sie konnten mit rund 40 Euro Bargeld entkommen. Der Sachschaden übersteigt die Beute um ein Vielfaches.
Neu Wulmstorf - Pkw gestohlen
Bereits am vergangenen Wochenende haben Unbekannte einen Pkw Citroen C5 vom Gelände eines Autohauses an der Robert-Bosch-Straße gestohlen. Zunächst war angenommen worden, dass der Citroen für eine Probefahrt verliehen worden war. Der Diebstahl wurde dann am Mittwoch als solcher erkannt. Der Wagen hatte einen Wert von rund 20.000 Euro.
Seevetal/Maschen - Große Rechnung für kleine Kinder
Zwei Kinder im Alter von sechs Jahren haben gestern (Mittwoch) für einen Sachschaden in Höhe von rund 2.000 Euro gesorgt. Die beiden Jungs waren gegen 17:30 Uhr in der Straße Milchberg dabei beobachtet worden, wie sie mit Steinen mehrere geparkte Pkw beschädigten. Zeugen hielten die Kinder fest und übergaben sie an die alarmierte Polizei. Die Beamten dokumentierten die Schäden an den sechs betroffenen Pkw und übergaben die Kinder an die Eltern.
Neu Wulmstorf - Auffahrunfall bei Hagelschauer
Auf der Soltauer Straße kam es am Mittwoch, gegen 10:30 Uhr zu einem Auffahrunfall. Ein 69-Jähriger Mann fuhr mit seinem BMW die Straße entlang, als ein Hagelschauer über die Fahrbahn zog. Der Mann reduzierte die Geschwindigkeit. Ein hinter ihm fahrender VW Golf-Fahrer erkannte dies und bremste ebenfalls ab. Dahinter fuhr ein 53-Jähriger Mann mit seinem Mercedes. Er bremste zu spät und schob den Golf auf den BMW auf. Der BMW-Fahrer wurde bei dem Aufprall leicht verletzt. Der Gesamtschaden wird auf rund 16.000 Euro geschätzt.
Seevetal/Meckelfeld - Vorfahrt genommen
Ein 65-Jähriger Mann war gestern, gegen 09:15 Uhr mit seinem VW Passat auf dem Rehmendamm in Richtung Over unterwegs. Aus der Straße Am Felde wollte in diesem Moment ein 44-Jähriger mit seinem Renault Laguna in den Rehmendamm einbiegen. Der Mann bremste, brachte seinen Renault auf der regennassen Fahrbahn aber nicht mehr rechtzeitig zum Stehen. Beide Fahrzeuge stießen zusammen. Die Fahrer blieben unverletzt, aber beide Wagen mussten abgeschleppt werden. Der Schaden beträgt rund 15.000 Euro.
Winsen - Kind auf Straße gelaufen
Am Mittwoch, gegen 15:10 Uhr kam es auf der Hamburger Straße zu einem Verkehrsunfall. Ein 80-Jähriger Mann war mit seinem Pkw VW in Richtung der Hoopter Straße unterwegs, als plötzlich ein 4-Jähriges Mädchen auf die Straße lief. Der Mann konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Das Mädchen wurde leicht verletzt.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 04181/285-2003 o. 0160/ 97271015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell