POL-WL: Alarmanlage vertreibt Einbrecher ++ Buchholz - Fahrlässige Brandstiftung ++ Winsen - Scheibe beschädigt ++ Und weitere Meldung
Winsen (ots)
Alarmanlage vertreibt Einbrecher
Unbekannte versuchten heute (Montag), gegen 04 Uhr in das DRK-Haus an der Rote-Kreuz-Straße einzubrechen. Die Diebe versuchten, ein Kellerfenster zu öfnnen. Hierbei lösten sie die Alarmanlage aus. Die Täter brachen Ihr Vorhaben ab und flüchteten. Die Höhe des Sachschadens ist unbekannt.
Buchholz - Fahrlässige Brandstiftung
Auf dem Grundstück eines Einfamilienhauses am Jungfernstieg kam es am Sonntagt, gegen 13:30 Uhr zu einem kleinen Flächenbrand. Anwohner hatten dort die Aschereste eines Feuerkorbes auf einem Laubhaufen ausgeleert. Weil Teile der Asche noch glühten, geriet eine Fläche von rund 25 Quadratmetern in Brand. Der Sachschaden wird auf rund 1.000 Euro geschätzt.
Winsen - Scheibe beschädigt
Am Sonntag, zwischen 04 und 06:30 Uhr haben Unbekannte in der Bahnhofstraße die Schuafensterscheibe eines Imbiss beschädigt. Die Täter traten ein rund 40 mal 30 Zentimenter großes Loch in die fünf Quadratmeter große Scheibe, wodurch diese nun komplett ausgetuascht werden muss. Der Schaden beträgt rund 1.000 Euro.
In der Nacht zu Sonntag haben Unbekannte am Luhe-Bistro (Schloßring) Teile eines Holzzaunes sowie einen Pflanzkübel zerstört. Hier wird der Schaden auf rund 250 Euro geschätzt.
Inwieweit die Taten zusammen hängen, wird noch geprüft.
Hinweise bitte an die Polizei Winsen, Telefon 04171/7960.
Seevetal/Ohlendorf - Lkw aufgebrochen
In der Zeit zwischen Samstag, 11:15 und Montag, 03:30 Uhr haben Unbekannte in der Straße Am Osterberg einen geparkten Lkw aufgebrochen. Die Diebe öffneten gewaltsam die Fahrertür, um in die Kabine zu gelangen. Dort stahlen sie ein Mobiltelefon sowie diverse DVDs. Der Schaden beträgt mehrere hundert Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 04181/285-2003 o. 0160/ 97271015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell