Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Automatenaufbrecher festgenommen ++ Neu Wulmstorf - Werkzeuge gestohlen ++ Buchholz - Vandalismus beim Autohändler ++ Und weitere Meldungen

Winsen/Luhdorf (ots)

Automatenaufbrecher festgenommen

Durch Zeugen wurde der Polizei heute (Mittwoch), gegen 02:40 Uhr gemeldet, dass eine Person an der Winsener Landstraße an einem Zigarettenautomaten herum hantieren würde. Beamte der Winsener Polizei suchten die Örtlichkeit auf und konnten noch im Scheinwerferlicht des Streifenwagens eine Person vom Automaten weglaufen sehen. Sie nahmen die Verfolgung zu Fuß auf. In einem Garten hinter einem Busch trafen sie schließlich auf einen Mann, der sich dort versteckt hielt. Sie nahmen ihn vorläufig fest. Es handelte sich dabei um einen 39-Jährigen Rumänen, der bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten war. Derzeit wird geprüft, ob der 39-Jährige in Untersuchungshaft genommen wird. Am Automaten war ein Sicherungsbügel verbogen worden. Der Schaden beträgt rund 200 Euro.

Neu Wulmstorf - Werkzeuge gestohlen

In der Nacht zu Dienstag haben Unbekannte in der Theodor-Storm-Straße einen Klein-Lkw aufgebrochen. Die Diebe öffneten gewaltsam die Schiebetür eines auf einem Grundstück geparkten Mercedes Sprinter und entnahmen mehrere Elektrowerkzeuge von der Ladefläche. Der Gesamtschaden beträgt rund 6.000 Euro.

Buchholz - Vandalismus beim Autohändler

Am Dienstag, gegen 08:30 Uhr musste der Besitzer eines Gebrauchtwagenhandels an der Maurerstraße feststellen, dass Unbekannte in der Nacht alle auf dem Firmengelände zum Verkauf angebotenen Wagen beschädigt hatten. Am Montag, gegen 18 Uhr war das Geschäft geschlossen worden. In der Nacht wurden dann insgesamt zwölf Pkw verschiedener Fabrikate beschädigt. Die Täter zerstachen Reifen, zerkratzten die Lacke und schlugen auch eine Seitenscheibe ein. Der Gesamtschaden kann noch nicht beziffert werden, geht aber in die tausende. Der Hintergrund dieser Tat ist noch völlig unklar.

Zeugen, die in der Nacht verdächtige Personen auf dem Gelände in der Maurerstraße gesehen haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04181/2850 bei der Polizei Buchholz zu melden.

Buchholz/Trelde - Betrunken unterwegs

Am Dienstag, gegen 19 Uhr kontrollierten Beamte der Polizei Buchholz auf der B75 in Fahrtrichtung Tostedt einen VW Golf. Während der Kontrolle bemerkten die Polizisten deutlichen Alkoholgeruch bei dem 37-Jährigen Fahrer. Bei einem Alcotest pustete er einen Wert von 1,77 Promille. Dem Mann wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren eingeleitet. Das der Mann trotz längeren Aufenthalts in Deutschland nur einen ausländischen Führerschein vorlegen konnte, leiteten die Beamten auch wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis ein Strafverfahren ein.

Tespe - Durch Garten gefahren und geflüchtet

Am Dienstag, gegen 08:35 Uhr kam ein 51-Jähriger Mann auf der Lüneburger Straße mit seinem landwirtschaftlichen Zug aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab. Er durchfuhr mit seinem Traktor eine Hecke und prallte auf dem Gartengrundstück gegen mehrere Bäume. Der Schaden beträgt rund 500 Euro.

Obwohl ihn ein Zeuge angesprochen hatte, fuhr der 51-Jährige zunächst davon. Beamte suchten die Wohnanschrift des Verursachers auf. Da nicht auszuschließen ist, dass der Unfall durch Medikamenteneinfluss verursacht worden war, wurde dem Mann eine Blutprobe entnommen.

Seevetal/Beckedorf - Aus Unachtsamkeit aufgefahren

Ein 65-Jähriger Mann wurde gestern (Dienstag), gegen 21:35 Uhr bei einem Auffahrunfall leicht verletzt. Der Mann war mit seinem Citroen C-Crosser auf der Maldfeldstraße unterwegs gewesen. Offenbar aus Unachtsamkeit hatte er einen dort geparkten Lkw mit Auflieger übersehen. Der 65-Jährige fuhr auf den Lkw auf und verletzte sich dabei leicht. Der Sachschaden wird auf rund 12.000 Euro geschätzt. Der Citroen musste abgeschleppt werden.

Neu Wulmstorf - In Gegenverkehr geraten

Am Dienstag, gegen 13:50 Uhr kam es auf der Soltauer Straße (B3) zu einem Verkehrsunfall. Ein 52-Jähriger Mann war mit seinem Nissan aus Richtung Elstorf kommend nach links in den Gegenverkehr geraten. Er touchierte seitlich einen entgegen kommenden Lkw. Hierdurch wurde der Pkw wieder nach rechts geschleudert und prallte gegen einen Straßenbaum. Der 41-Jährige Lkw-Fahrer kam mit dem Schrecken davon. Der Nissan-Fahrer wurde leicht verletzt. Der Sachschaden beträgt rund 35.000 Euro. Warum der Mann in den Gegenverkehr gefahren war, ist noch unklar.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 04181/285-2003 o. 0160/ 97271015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg