POL-WL: Fensterscheibe eingeschlagen ++ Seevetal/Fleestedt - Reifen von Wagen abmontiert ++ Buchholz - Diebe vorläufig festgenommen ++ Und weitere Meldungen
Stelle (ots)
Fensterscheibe eingeschlagen
Heute (Donnerstag), gegen 01:05 Uhr haben Unbekannte ein Werbeschild in die rund 4 Quadratmeter große Schaufensterscheibe eines Tabakgeschäftes an der Hamburger Straße geworfen. Die Scheibe wurde dadurch komplett zerstört. Der Schaden beträgt rund 500 Euro.
Hinweise bitte an die Polizei Winsen, Telefon 04171/7960.
Seevetal/Fleestedt - Reifen von Wagen abmontiert
Dreiste Diebe waren am frühen Mittwochmorgen im Schlesierweg unterwegs: Auf einem Grundstück bockten Unbekannte zwischen 00:30 und 08 Uhr einen Jeep Grand Cherokee auf Kalksandsteinen auf. Die Diebe montierten im Anschluss den kompletten Satz Sommerreifen ab und verschwanden damit. Der Schaden wird auf rund 800 Euro geschätzt.
Buchholz - Diebe vorläufig festgenommen
Am Mittwoch, gegen 20 Uhr beobachteten Zeugen zwei Männer, die im City-Center an der Breiten Straße die Glastür eines Handygeschäftes aufgehebelt hatten. Die Einbrecher flüchteten zu Fuß in Richtung der Schützenstraße, was ebenfalls durch aufmerksamen Mitbürger beobachtet worden war. Durch die alarmierte Polizei konnten die Männer in einer Grünanlage an der Karlstraße festgestellt werden. Nachdem das Grundstück umstellt worden war, wurden die Personen vorläufig festgenommen. Es handelte sich um zwei 25 und 27 Jahre alte Männer aus Hamburg. Beide schwiegen sich zu den Vorwürfen aus. Nach einer erkennungsdienstlichen Behandlung wurden beide wieder entlassen.
Tostedt - Diebe dreimal erfolgreich
In der Nacht zu Mittwoch haben Diebe bei drei Einbrüchen in Tostedt Bargeld und Laptops im Wert von mehreren tausend Euro entwendet. In den Straßen Am Sande und Im Stocken waren Tierarztpraxen das Ziel der Einbrecher. Nach Einschlagen einer Scheibe und dem gewaltsamen Öffnen einer Eingangstür konnten die Diebe hier Büroräume durchsuchen und mit Bargeld und einem Laptop entkommen. In der Straße Zinnhütte schlugen die Diebe eine Scheibe einer Wäscherei ein und stahlen aus dem Büro ebenfalls Bargeld und einen Laptop.
Die Polizei geht von einem Zusammenhang aus. Hinweise bitte an den Zentralen Kriminaldienst, Telefon 04181/2850.
Appel/Oldendorf - Auffahrunfall
In der Oldendorfer Straße kam es gestern (Mittwoch), gegen 09:15 Uhr zu einem Auffahrunfall. Ein 67-Jähriger Mann hatte seinen Audi A6 an einer Einmündung abgebremst. Eine hinter ihm fahrende 28-Jährige Frau bemerkte dies zu spät und fuhr mit ihrem VW Fox auf. Der Sachschaden beträgt rund 9.000 Euro. Verletzt wurde niemand.
Neu Wulmstorf - Ersthelfer reagierten vorbildlich
Am Mittwoch, gegen 16:15 Uhr kam es auf der Hauptstraße zu einem Verkehrsunfall mit einem schwer verletzten Rollstuhlfahrer. Der 66-Jährige war mit seinem Krankenfahrstuhl auf einen Parkstreifen an der Fahrbahn geraten. Bei dem Versuch, den Parkstreifen wieder zu verlassen, geriet der Mann in die Fahrbahn. Der Rollstuhl wurde von einem vorbei fahrenden Jaguar eines 56-Jährigen erfasst und kippte um. Der Rollstuhlfahrer erlitt Verletzungen an Kopf und Beinen. Drei Fußgänger, die in unmittelbarer Nähe an einer Ampel standen und den Unfall sahen, reagierten sofort. Sie sicherten die Unfallstelle ab, brachten den Verletzten in eine stabile Seitenlage und deckten die Wunden provisorisch ab. So konnte er unmittelbar an den eintreffenden Rettungsdienst übergeben werden. Der 66-Jährige kam in ein Krankenhaus.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 04181/285-2003 o. 0160/ 97271015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell