POL-WL: Wochenendmeldung der PI Harburg
Polizeiinspektion Harburg (ots)
Winsen/Luhe:Heckscheibe eingeschlagen
In der Nacht vom 07.05. auf den 08.05. stellte ein 35. Jähriger seinen VW Golf auf dem Parkplatz der Bleiche ab. Als er am nächsten Morgen wieder zu seinem Fahrzeug kam, stellte er fest, dass die Heckscheibe eingeschlagen wurde. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei Winsen/Luhe unter der Telefonnummer 04171/796-0 zu melden.
Winsen/Luhe: Stromverteilerkasten beschädigt
In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde durch bislang unbekannte Täter ein Stromverteilerkasten hinter der Stadthalle in Winsen/L. Beschädigt. Dabei haben sich augenscheinlich mehrere Personen gewaltsam gegen den Verteilerkasten gestemmt, und diesen dadurch aus dem Fundament gerissen. Hierbei wurden zum Teil Isolierungen der stromführenden Leitungen beschädigt. Ein Notdienst der Stadtwerke konnte die Gefahr schnell beseitigen. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei Winsen/Luhe unter der Telefonnummer 04171/796-0 zu melden.
Winsen/Luhe: Ehrliche Finder
Eine 48. jährige Mutter aus Winsen/L. fand am Samstag beim Einkaufen mit ihren drei Kindern Bargeld in Höhe von 150 Euro. Das Geld gab die ehrliche Finderin zusammen mit den Kindern bei der Polizei in Winsen ab.
Weiterhin wurde durch einen 16. jährigen Jugendlichen in den Luhegärten in Winsen eine Silberkette gefunden. Auch diese wurde vom ehrlichen Finder auf der Dienststelle in Winsen abgegeben.
Unfallflucht in Winsen/Luhe:
Eine 18. jährige Fahrzeugführerin stellte ihren Pkw am Freitag (07.05.) gegen 22:00 Uhr im Haidweg Ecke Am Halloh in Winsen ab. Als sie am nächsten Morgen zu ihrem Fahrzeug zurück kam, war der linke Außenspiegel sowie die Fahrertür beschädigt. Der bislang unbekannte Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei Winsen/Luhe unter der Telefonnummer 04171/796-0 zu melden.
Maschen: 3 X Einbruchdiebstahl aus Pkw
In der Nacht zum 08.05.2010 wurden in Maschen in den Straßen Kiesgrund, Ob de Bult, Alte Straße 3 PKW aufgebrochen und die Autoradios entwendet.
Maschen: Trunkenheit im Straßenverkehr
Ein 46-jähriger Fahrzeugführer wurde in Maschen aufgrund von Fahrfehlern kontrolliert. Ein Alkoholtest ergab 1,06 Promille. Eine Blutentnahme wurde angeordnet, der Führerschein sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet.
Buchholz: PKW Aufbruch
In der Nacht zum 07.05.2010 wurde im Schluchtweg ein Audi aufgebrochen und das darin eingebaute Navigationsgerät entwendet. Es wird gebeten, verdächtige Beobachtungen der Polizei in Buchholz unter 04181/2850 mitzuteilen.
Buchholz: Trunkenheit im Verkehr:
Am Samstag, 01.10 Uhr, wurde in Buchholz ein 49-jähriger Mann mit seinem PKW kontrolliert. Ein Atemalkoholtest ergab eine Alkoholkonzentration von 0,27 mg/l, entsprechend 0,54 Promille. Den Mann erwartet ein Ordnungswidrigkeitenverfahren mit 500 Euro Bußgeld und einem 1 monatigen Führerscheinentzug.
Buchholz: Drogen am Steuer:
Am Sonntag, gegen 00:30 Uhr, wurde ein 31-jähriger polnischer Staatsbürger mit seinem PKW kontrolliert. Eine gründliche Überprüfung, auch mittels Drogenschnelltest, ergab, dass der Fahrzeugführer in der letzten Zeit Cannabis konsumiert haben muss. Nach Entnahme einer Blutprobe und Einleitung eines Strafverfahrens wurde der Mann wieder entlassen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Telefon: 04181/285-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell