POL-WL: Verkehrsunfall Hollenstedt, Verkehrsunfall Bullenhausen, Verkehrsunfall Bendestorf, Trunkenheit Salzhausen
Landkreis Harburg (ots)
Hollenstedt, Moisburger Straße, Di., 11.05.2010, 08:27 Uhr Die 29-jährige Fahrerin eines Opel Corsa wollte an einem haltenden Lkw MAN, der Sperrmüll abfuhr, vorbeifahren und übersah einen von hinten kommenden Transporter Iveco. Durch den folgenden Aufprall wurde der Coras kurzfristig zwischen den Lkw eingeklemmt. Die Fahrerin erlitt einen Schock, der Sachschaden wird auf 6600 EUR geschätzt.
Bullenhausen, Lührsweg, Parkplatz Edeka-Markt, Di, 11.05.2010, 18:43 Uhr Eine 48-jährige Toyota-Fahrerin kollidierte beim Ausparken mit dem neben ihr geparkten Pkw Nissan. Die Fahrerin wollte den Unfallort verlassen, wurde von einem aufmerksamen Zeugen daran gehindert. Die Polizei stellte Alkoholgeruch in der Atemluft fest, ein Alcotest konnte nicht durchgeführt werden. Der Frau wurde eine Blutprobe entnommen, ihr Führerschein wurde sichergestellt. Der Sachschaden betrug 2800 EUR.
Buchholz, Bendestorfer Straße, Mi., 12.05.2010, 07:40 Uhr Zur Unfallzeit wollte ein 56-jähriger Fahrer eines BMW, der in Richtung Bendestorf unterwegs war, nach links auf einen Parkplatz abbiegen. Ein nachfolgender Polo-Fahrer erkannte die Absicht zu spät, fuhr auf den wartenden BMW auf und schob diesen in den Gegenverkehr. Ein entgegen kommender Opel Corsa konnte nicht ausweichen und prallte mit dem BMW zusammen. Durch glückliche Umstände wurden 4 Personen "nur leicht" verletzt. Der Sachschaden wird auf 25000 EUR beziffert. -> 2 Bilder sind eingestellt!
Salzhausen, Bahnhofstraße, Di., 11.05.2010, 16:25 Uhr Beamte der Polizei Salzhausen kontrollierten am gestrigen Dienstag den 60-jährigen Fahrer eines Pkw Opel Astra, Bei der Kontrolle stellten die Beamten Alkoholgeruch in der Atemluft fest. Ein durchgeführter Alcotest ergab einen Wert von 0,85 o/oo. Gegen den Fahrer wurde ein Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet, ihn erwartet eine Geldbuße und ein Fahrverbot von 1 Monat.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Telefon: 04181/285-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell